seismo
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- MV21 Lang
- Erstzulassung
- 02/2025
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Extras
- Discover Pro
- Umbauten / Tuning
- nicht geplant!
- FIN
- WV2ZZZSTSH0....
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- ST
Hallo Zusammen,
Nachdem ich über Die Suchfunktion keine für mich verwertbaren Ergebnisse gefunden habe, wende ich mich an Euch.
Ich habe momentan ein Problem mit meiner WWZH.
Den ganzen Winter hat meine ab Werk verbaute WWZH problemlos funktioniert.
Seitdem die Temperaturen in der Nacht auf < -10°C gefallen sind, läuft die Heizung an aber die Lüftung geht nicht an. D.h. wenn ich ans Auto komme höre ich den Zuheizer laufen aber die Innenraumlüftung läuft nicht. Nachdem der Bus gestartet wurde kommt nach ca. einer Minute dann sofort warme Luft aus den Luftausströmern. Diesel ist genug im Tank.
Bei Temperaturen um die -3 bis -4°C laufen die Heizung und das Innenraumgebläse wie gewohnt ohne Probleme.
Kennt von Euch auch jemand dieses Phänomen bzw. weiß wie es gelöst werden kann?
Gruß
Seismo
Nachdem ich über Die Suchfunktion keine für mich verwertbaren Ergebnisse gefunden habe, wende ich mich an Euch.
Ich habe momentan ein Problem mit meiner WWZH.
Den ganzen Winter hat meine ab Werk verbaute WWZH problemlos funktioniert.
Seitdem die Temperaturen in der Nacht auf < -10°C gefallen sind, läuft die Heizung an aber die Lüftung geht nicht an. D.h. wenn ich ans Auto komme höre ich den Zuheizer laufen aber die Innenraumlüftung läuft nicht. Nachdem der Bus gestartet wurde kommt nach ca. einer Minute dann sofort warme Luft aus den Luftausströmern. Diesel ist genug im Tank.
Bei Temperaturen um die -3 bis -4°C laufen die Heizung und das Innenraumgebläse wie gewohnt ohne Probleme.
Kennt von Euch auch jemand dieses Phänomen bzw. weiß wie es gelöst werden kann?

Gruß
Seismo
.
?