Innenraumfotos T6 California Coast, Ocean & Beach

R2 rider

Jung-Mitglied
Ort
Grossraum Zürich
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Last edition, Markise, AHK, verstärkte Stabilisatoren, Sitzheizung, Media in, 5. Sitz, ...
Hallo T6 Interessierte

Ich habe soeben neue Fotos auf der Schweizer VWN website entdeckt, scheint in DE noch nicht online zu sein. Schaut mal rein, da sind ganz gute Innenraumbilder (z.B. Coast mit weisser Küche, LED Beleuchtung im Heckbereich, Beach mit beiger 3er Sitzbank etc.) zu finden. Für einen ersten Eindruck der neuen Farbgestaltung und Polster reicht es zumindest, wenn auch noch nicht zu jedem Thema bereits Fotos hinterlegt sind.

Gruss R2 rider

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch/de/models/california/highlights.html#/hl=cat1
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch/de/models/california/highlights.html#/hl=cat6

ca1127.jpg

ca1125.jpg

ca1126.jpg

ca1183.jpg
 
Ich hätte gerne die Ersatzteilnummer oder Bestellnummer vom Becherhalter.
Farblich ist im T6 n bißchen blass, aber das kann man dann selber ändern mit persönlichen Dingen, Deko:D
 
Hallo,
überall sieht man Bilder der Inneneinrichtung Calli mit Küche oder Beach mit 3 er Sitzbank. Ich bin immer noch unsicher ob
3 er Bank oder 2 er, kenne allerdings theoretisch die Vorteile der 2 er aus einem anderen Thread. Ich würde mir zwei Bilder Wünschen, wo einmal der Beach mir 2 er Bank zu sehen ist uns einmal mit 3 er Bank. Ich kann mir schwer vorstellen, wie das mit 2 er und wohl einer Stauraumkiste neben der 2 er Bank aussieht. (Ist das überhaupt eine Stauraumkiste ?) Hat jemand solche Bilder ?, ich konnte nichts geeignetes finden...
 
Das "Beige, Weiss und Grau"-Farbkonzept sieht irgendwie etwas blass und langweilig aus - oder findet ihr es eine Verbesserung zum T5.2?

Also von den ersten Bildern her gefällt mir die helle Ausstattung besser, als ich vorher gedacht hatte.
Da ich einen Beach mit 3er-Bank möchte, hatte ich eigentlich schon mit der dunklen Aussattung geliebäugelt.
Ich bin gespannt, wie das live aussieht, aber ich denke, durch den beigestich wirkt Moonrock wärmer als das bisherige Grau.

Und auch das Karomuster vom Beach finde ich eigentlich gut. Nicht zu langweilig, aber auch nicht zu verspielt. Aber das ist alles Geschmackssache...

Der in meinem Kopfkino rumfahrende Beach in Acapulcoblau/Privacy/schwarze Markise/18" LM mit Moonrock-Innenausstattung gefällt mir immer besser ;-)
 
Hallo,

ging ja schon öfter um das Cockpit und den Unterschied der jeweiligen Ausstattung. Ist dies Cockpit das als "Trappo" Cockpit bezeichnet wird, also das vermeidlich einfachere ?
Ich find dies gar nicht so schlecht um jetzt unbedingt die 46 KW abzuwarten um dann evtl. ein anderes Cockpit bestellen zu können...
 

Anhänge

  • artikel18079-bild17.jpg
    artikel18079-bild17.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 477
Ja das ist das einfachere 'Trapo' Cockpit, welches im Beach Standard ist. Vom Design her absolut in Ordnung, vielleicht etwas viel offene Ablagen. Die Güteklasse der verwendeten Materialien ist halt...eher bescheiden (profanes Hartplastik). In Abänderung der T6 Ankündigung: "Erwarten Sie (nicht allzu) Grosses!" ;)
 
Ja die ganzen offenen Ablagen sind tolle Staubfänger, nein Danke, ich warte :)
 
Das helle des Beach ist auf jeden Fall freundlicher als das bisherige Dunkle, welches nur in Verbindung mit 3er-Bank bestellt werden konnte. Mein Startline hat das, und vorher hatte ich einen T4 in hell. Hell ist auch schmutzunempfindlicher.
Das Moonrock-beigegrau und die kleinen Karros sind, wenn auch nicht die Krönung von Interrior-Design - auf jeden Fall ein Fortschritt zu dunkel des 5.2 oder den bunten großen Karros im Falle des 5.2 Beach mit 2er Bank. So ein Bus sollte ja nicht nur freundlich sein, sondern auch neutral & zeitlos. Akzente können durch variable Dinge wie Küchenblöcke, Kissen, Taschen, Decken etc. gesetzt werden.

VG Marco
 
Das ist dann wohl Geschmacksache. Ich häts lieber dunkel. Von der Farbgebung hätte ich lieber den Marco Polo Activity, aber der T6 punktet in anderen Kapiteln ;)
 
Ich hab auch nie begriffen was es VW unmöglich macht, uns Kunden mehr Auswahl beim Innendesign zu geben. Das alte bunt war ja grausam, danach endlich mal was dunkles, jetzt bei T6 sind ja beide Varianten annehmbar. Aber wieso muss mein Innenraum nach der Auswahl der Sitzbank bestimmt werden ? Wieso kann ich mir nicht Farbe 1 oder Farbe 2 aussuchen, oder Achtung jetzt wird's gewagt, Leder, wieso darf ich kein Leder im Beach bestellen ? Wenn ich Anbieter wäre, gäbe ich meinen Käufern was sie wollen, gegen viele harte Euronen...
 
Yep, ich hätt gern Schwarz will aber die 2er Bank, also nix Schwarz :(
Und ja, hätte der MPA gewonne, hätte ich Leder bestellt
 
Nicht viel Neues unter der Sonne. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Wenigstens ist jetzt eine 12V-Steckdose, gepaart mit einer USB-Buchse besser erreichbar.

Mir wäre viel wichtiger, ob sich jetzt die Sitze ohne Öffnen der Türen drehen lassen, ob es auch nach Abziehen des Zündschlüssels eine ablesbare Uhr gibt, ob sich der 'Fahrersitz (durch eine schlankere Konstruktion?) genauso weit wie der Beifahrersitz nach hinten fahren lässt, ob die Sitzlehnen endlich so stabil sind, dass sie offiziell als Steighilfe für das Hochdach freigegeben sind, ob die Hochdachzeltplane jetzt aus einem Goretex-ähnlichem Material besteht und die gleiche Maße wie bisher hat (also tauschbar ist), ob die Lehne der 2er-BAnk jetzt endlich so konstruiert ist, dass man auf ihr bequem schlafen kann oder ob man immer noch in die obere Raste der HEckfläche gehen und eine unverschämt teuere Zusatzmatratze kaufen muss etc. etc.

Dagegen ist die Farbtönung wirklich Nebensache, jedenfalls für mich.
 
Hmm wurde denn an den Sitzen im MV irgendwas geändert? Ich gehe fast davon aus, dass von deinen genannten Sachen nichts geändert wurde zum 5.2 ?
 
Ich befürchte es - und kann mich deshalb über ein anhängbares Tässchen nicht freuen.

In meinen Augen hat VW beim California schlicht seine Hausaufgaben nicht gemacht. VWN bleibt in der vom Namen her schon vorgegebenen Denke verhaftet. Mal wieder an der Leistung der Motoren geschraubt und am Kleid ein bisschen retuschiert - das muss ausreichen als Kaufanreiz für neue und alte Kunden. Dabei gibt es gerade im California genügend Baustellen für echte Verbesserungen. Wie wärs mal mit einer 2er-Bank, die während der Fahrt Seitenhalt bietet, und sei es auch nur dank einer herausklapparben Armlehne? Wie wäre es mit einer CamperCU, deren Knopf nicht mehr abbricht oder zumindest reparierbar ist? Mit einer Raste für den drehbaren Fahrersitz kurz vor dem Anschlag an den Küchenblock? Einer besseren Belüftbaarkeit im Stand, ggf. über einen Solar-/Akku-Lüfter? Oder, um die Ingenieure zu kitzeln, mit einem nivellierendem Fahrwerk, dass im Stand zm Ausgleich von Bodenwellen genutzt werden kann und arretierbar ist?

Doch bei VWN heißt es offenbar: es gibt viel zu tun, stecken wir die Köpfe in den Sand! Nein, von einer Neuauflage des California hätte ich mir mehr erwartet.
 
Siehst du und wenn man so wie ich von keinem Campingmobil kommt dann denkt man sich, cool, dass sich VW hier und da beim California Beach was gedacht hat, denn Mercedes hat sich beim Marco Polo Activity gar nichts gedacht.
Wir wollen den ein wenig differenzieren, also spendieren wir ihm nur die Vito Schnauze, kastrieren ihn künstlich mit Vorhänge und als Tisch gibts einfach den normalen Tisch aus der V-Klasse. Nichts camping geeignetes oder ähnliches. Achja mal schnell ne umklappbare Dreierbank gemacht, fertig ...

So hübsch ich ihn am Anfang fand, so enttäuschend war ich nach genauerer Untersuchung :(
 
Ja, ich vergleiche auch lieber nicht, aber der Marco Polo hat schon seit der Vorgängerversion zuum Beispiel Mückengaze im Hochdach, die im Gegensatz zu VW auch schottische Midgies vom Durchkrabbeln abhält und das Zeltmaterial war bei Mercedes auch schon damals besser... Aufblasbare Rückenstützen auf der Rückbank, wie im neuesten Modell, sind zwar auf Dauer evtl. etwas serviceanfällig, aber immerhin ein kreativer Gedanke, der auch umgesetzt wurde. Und bei VWN???

Ich will den California nicht schlecht reden, aber um weiterhin als Flaggschiff angesehen zu werden, sollte man in Hannover mal das Ohr näher beim Kunden haben, wenn schon die eigene Begabung mehr auf der ingenieurtechnischen Seite angesiedelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der MarcoPolo ist auch ganz hübsch geworden, ich finde nur den MarcoPoloActivity habense irgenwie dahingeka**t
 
so ein bißchen was hat sich beim t6 beach tatsächlich getan (heute beim freundlichen angesehen):
- ENDLICH(!!!!!) gibt es eine lichtquelle in der verkleidung der heckklappe die den bereich darunter ausleuchtet
- im dach oben vorne sind jetzt auch 2 led-funzeln, d. h. dieser "niedliche" osram-schwanenhals muß nicht jedesmal de- / montiert werden
- im armaturenbrett ist oben mittig eine 12v-dose

niedlich sind die halbversenkten becherhalter links und rechts im a-brett

georg
 
Zurück
Oben