Innenraumdämmung "Spezial" vs. Comfortline

korgo

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

vielleicht kommt es bei mir bald zu einer Neubestellung… Kann mir jemand aus erster Hand was zur Innenraumdämmung (Geräusch) des Modells "Spezial" vs. Comfortline sagen? Der Spezial basiert ja anscheinend auf einem Startlind, wird aber gerade ziemlich gepumpt verkauft, so daß er dicht an den Comfortline herankommt.

Nur über den realen Unterschied der Innenverkleidung können natürlich nur die Nutzer der beiden Fahrzeuge was sagen…

Wie ist das denn so?
 
AW: Innenraumdämmung "Spezial" vs. Comfortline

Hallo!
Wir sind ebenfalls gerade dabei einen MV Special zu kaufen. Unser Info ist, dass seit dem Facelift 2010 alle Modelle des MV die gleiche Geräuschdämmung aufweisen.
lg Bernhard
 
AW: Innenraumdämmung "Spezial" vs. Comfortline

Moin, der Special ist gefühlt doppelt so laut aber auxh ca. 7000 billiger als der comfortline.
Gruß,
Dorsel
 
AW: Innenraumdämmung "Spezial" vs. Comfortline

Moin, der Special ist gefühlt doppelt so laut aber auxh ca. 7000 billiger als der comfortline.
Gruß,
Dorsel

Hallo Drossel,du bekommst den Comfortlinemotor mit den Ausgleichswellen nur beim DSG-Special!Der ist dann schon leiser,was ich aus eigener Erfahrung sagen kann!;)
 
AW: Innenraumdämmung "Spezial" vs. Comfortline

Also ich bin einen Secial und einen Comfortline mit 140 PS TDI und 6 Gang SG gefahren und konnte weder im Stadtverkehr noch Überland noch Autobahn irgendeinen Unterschied erkennen.
lg Bernhard
 
AW: Innenraumdämmung "Spezial" vs. Comfortline

Hallo,

....zu Info - ihr unterhaltet euch hier im Bereich T5.1 bis 2009 über Ausstattung und Fahrzeuge vom T5.2 der aktuellen Baureihe.
So wird das nix !!

Lasst den Beitrag mal in den richtigen Bereich T5.2 verschieben - da würden bestimmt auch Aussagen von T5 Fahrern kommen, die solche Fahrzeuge fahren.

Gruß
Claus
 
AW: Innenraumdämmung "Spezial" vs. Comfortline

Oh… sorry. Da habe ich wohl in der falschen Kategorie gepostet! Meine Frage bezieht sich ausschließlich um AKTUELLE T5.2 Modelle.

P.S.: Es wäre noch zu erwähnen, daß wir sowohl den Climatronic Komforthimmel als auch die Seitenrollos und Kopfairbags bestellen würden. In dem Fall würden ja sowohl der Himmel als auch die Seiten innen etwas "dicker" ausfallen. Außerdem hat einer der in Frage kommenden Reimporteure in seinem Titel stehen:

"Neues Modell mit Comfortverkleidung - 7EF E31"

Weiß jemand was dazu?


Kann das bitte jemand in die richtige Kategorie verschieben?
 
AW: Innenraumdämmung "Spezial" vs. Comfortline

Hallo,

Klimahimmel haben alle Multivans inzwischen und die sind auch alle gleich dick - zu dick, wie ich finde. Das die Seitenverkleidung mit Rollos dicker wäre als ohne, wäre mir neu. "Spezial" heißen nur die Frikandeln in Holland, wenn man sie mit Zwiebeln, Majo und Ketchup bestellt, VWN-Modellergänzungen sind indes in der Regel in englisch. Außer beim Caddy, da kommen sie aus dem Kinderzimmer :-)

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben