topperharly
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 6.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo,
ich habe hier nen kleinen Punkt der mich tierisch stört:
Wenn ich mich längere Zeit (über 10 min) in meinen Bussle aufhalte, (oder auch nicht, das ist natürlich unabhängig von meiner Anwesenheit im Bus) und das Licht eingeschaltet ist, so werden schlagartig alle Lichter ausgeschaltet.
Handschuhfach, Innenraumbeleuchtung und nun ganz wichtig auch die Leseleuchten.
Im Betriebshandbuch steht, das dies zum Schutze der Batterie sei.
Jedoch steht dort auch dass die Leselampen weiterhin eingeschaltet bleiben. Nur bei mir ist dies nicht.
Bedingt durch die dunklen Scheiben, ist es natürlich ausdrücklich von mir erwünscht dass das Licht eingeschaltet bleibt. Gerade wenn man in einem Gespräch vertieft ist, ist es sehr nervig nach vorne zu greifen, um die Innenbeleuchtung aus und wieder einzuschalten.
Nur dann werden auch wieder die Leselampen aktiviert.
Tests ergaben, das dies unabhängig davon ist, ob der Zündschlüssel steckt oder nicht. (Stellung null, d.h. nur eingesteckt)
Hat jemand eine Idee, oder nen Hinweis woran das liegt?
Noch eine Frage: Auf welche Batterie ist eigentlich die Innenraumbeleuchtung und die Leselampen gelegt.
Gruss Andreas
ich habe hier nen kleinen Punkt der mich tierisch stört:
Wenn ich mich längere Zeit (über 10 min) in meinen Bussle aufhalte, (oder auch nicht, das ist natürlich unabhängig von meiner Anwesenheit im Bus) und das Licht eingeschaltet ist, so werden schlagartig alle Lichter ausgeschaltet.
Handschuhfach, Innenraumbeleuchtung und nun ganz wichtig auch die Leseleuchten.
Im Betriebshandbuch steht, das dies zum Schutze der Batterie sei.
Jedoch steht dort auch dass die Leselampen weiterhin eingeschaltet bleiben. Nur bei mir ist dies nicht.
Bedingt durch die dunklen Scheiben, ist es natürlich ausdrücklich von mir erwünscht dass das Licht eingeschaltet bleibt. Gerade wenn man in einem Gespräch vertieft ist, ist es sehr nervig nach vorne zu greifen, um die Innenbeleuchtung aus und wieder einzuschalten.
Nur dann werden auch wieder die Leselampen aktiviert.
Tests ergaben, das dies unabhängig davon ist, ob der Zündschlüssel steckt oder nicht. (Stellung null, d.h. nur eingesteckt)
Hat jemand eine Idee, oder nen Hinweis woran das liegt?
Noch eine Frage: Auf welche Batterie ist eigentlich die Innenraumbeleuchtung und die Leselampen gelegt.
Gruss Andreas