Innenraumbeleuchtung spinnt

Kevin Thies

Aktiv-Mitglied
Ort
Voerde
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Delta
Extras
Dynaudio, WWZ, zweite Schiebetür, PDC, AHK, Planar 2D Luftstandheizung, Vanessa Camping
Umbauten / Tuning
Zenec 2051D, Axton Endstufe unterm Beifahrersitz und Subwoofer im Heck verbaut, Diewe Trina 8 x 18 ET45 mit 235/50 R18, Spurverbreitung vorne 30mm, Spurverbreitung hinten 50mm, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 230V DEFA, 160 Watt Solar auf C-Schiene, Votronic Solar- & Batteriecomputer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
hallo zusammen,
Ich wollte meine Innenbeleuchtung auf LED umrüsten was ich auch getan habe. Alles hat funktioniert. Dann bei der letzten Leuchte im Kofferraum habe ich aus Versehen einen Kurzschluss verursacht. Dachte mir das ist kein Thema und hab dann alle Sicherungen hinter dem getränkehalter überprüft. Nix gefunden. Nach dem Kurzschluss ist nur die Kofferraumbeleuchtung und die des Klimahimmels aus gegangen. Vorne Funktioniert alles einwandfrei und sämtliche Trittbrettbeleuchtungen funktioniere auch. Ich weis nicht wodran das liegen soll. Gibt es eine Sicherung die ich übersehen habe oder hat das Steuergerät jetzt ne Macke? Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann?

Gruß Kevin
 
Hallo,
schau dir noch mal konkret die Sicherungen SC17 und SC24 an. Sofern i.O., messen ob am Sicherungshalter +12V anliegen. Falls nicht, Sicherung SB7 prüfen, und ggf. auch dort messen ob Spannung anliegt.
Sind noch weitere Verbraucher ausgefallen?
Gruß Hannes
 
Moin,
danke für deine schnelle Antwort. Ich werde das überprüfen und mich dann wieder melden!

Bisher ist mir noch kein anderer Ausfall von Verbrauchern bekannt. Ich hoffe es ist nix kaputt gegangen, dürfte ja eigentlich nicht sein...

Gruß Kevin
 
Hi, sorry das ich mich so spät zurück melde... Arbeit Arbeit. Hab heute morgen nochmal alles im hellen durchgemessen und eine defekte Sicherung gefunden. Und zwar hinter dem Flaschenhalter im unteren Feld, ganz unten links die Sicherung. 7,5A hat diese. Jetzt klappt alles wieder wie es soll. Danke nochmal für die Hilfe. Ich hatte gestern im dunklen keine defekte SIcherung feststellen können, deshalb war ich ein wenig in Panik das mehr als nur ne Sicherung defekt ist.

Gruß Kevin
 
Hi,
Bei mir sind die Probleme ähnlich. Meine Innenraum Beleuchtung funktioniert auch nicht mehr. Das einzigste das noch funktioniert sind die leselampen vorne, hinten und die kofferaumbeleuchtung. Und mein vorderes gebläse ist auch ausgefallen. Hatte das Problem schon jemand?

MfG Andy
 
Hallo,

Geblaese komplett ausgefallen, oder geht nur Stufe 4 ?

Gruss RED
 
Komplett. Nur hinten und Seite funktioniert noch.
 
Hallo,

Wieviele Geblaese hast du dann ?

Gruss RED
 
Zurück
Oben