Innenraumbeleuchtung Shuttle

Vegel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
Juni 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein! Will ihn lange fahren.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
E-Paket II, WWZH, GRA, MFA, elektr. Glasdach, Schmutzfänger, Zusatzkonsole, Nebelscheinwerfer
Umbauten / Tuning
Umbau zum Rollibus, Luftfederung von Goldschmidt mit Heckabsenkung, 220 V Konverter, 220 V CEE - Einspeißung mit Ladegeräte für Zusatzbatterie und Starterbatterie, RF-Cam+7"TFT
Beim öffnen der Heckklappe geht bei meinem Shuttle die Innenraumbeleuchtung nicht mit an. Da ich als Rollifahrer nur Hinten einsteige rolle ich immer ins Dunkle. Läßt sich das umprogrammieren?

zum freundlichen fahren das muß beim öffnen gehen. denke der kontakt an der heckklappe ist defekt.

Original von moriz01
zum freundlichen fahren das muß beim öffnen gehen. denke der kontakt an der heckklappe ist defekt.

Nix defekt !!

Beim öffnen der Heckklappe geht (wenn vorhanden) nur die beiden links und rechts montierten Beleuchtungen an. Mehr nicht!!!

Original von Vegel
Beim öffnen der Heckklappe geht bei meinem Shuttle die Innenraumbeleuchtung nicht mit an. Da ich als Rollifahrer nur Hinten einsteige rolle ich immer ins Dunkle. Läßt sich das umprogrammieren?

Hallo Vegel wie geht es Dir?

Programieren bringt hier auch nichts ;(

Wie wäre es mit einer 12 Volt Leuchtstoffröhre mittig im Fahrzeug,welche über den Heckklappen Schalter eingeschaltet wird :rolleyes:

Versteh ich nicht! Die MFA zeigt doch eine geöffnete Heckklappe an. Der Bordcomputer bemerkt also auch die Hintertür.

muss doch möglich sein...

@ Albert: Danke - geht gut. Der Wagen läuft prima und ohne Mängel schon mehr als 10.000 Km!!!

Original von Vegel
Versteh ich nicht! Die MFA zeigt doch eine geöffnete Heckklappe an. Der Bordcomputer bemerkt also auch die Hintertür.

muss doch möglich sein...

@ Albert: Danke - geht gut. Der Wagen läuft prima und ohne Mängel schon mehr als 10.000 Km!!!

Aber Vegel :rolleyes:

"Tür auf" in der MFA Anzeige heißt doch nicht "Licht an" :rolleyes:

oder täusche ich mich hier?

Gehe gerade mal raus zum Auto..

bin wieder zurück :D

wie ich es eingangs beschrieben hatte:

sind hinten links und rechts die Lampen angegangen und mehr nicht ;)

Bei mir heißt es "Heckklappe geöffnet"! Ich werde biem Freundlichen nachfragen...

Original von Vegel
Bei mir heißt es "Heckklappe geöffnet"! Ich werde biem Freundlichen nachfragen...

Mache das Vegel und viel Glück ;)

Ps. Wo bist Du zur Zeit?

Wir haben ein Treffen am "Bostalsee" vor.

Lese mal unter "Treffen" nach ;)

Bin zuhause und hab viel zu tun.
Ich guck mal...

AW: RE: Innenraumbeleuchtung Shuttle

... würde mich auch interessieren ob man das Signal für die Info "Heckklappe geöffnet" zur Steuerung eines nachträglich installierten Kofferraumlichts nutzen kann.

Die 35.000 Euro Startlines und Beaches haben nämlich hinten nur dunkel ...

Zurück
Oben