Innenraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft auf Türkontaktstellung

Entspann dich mal, selbst wenn es 75y wäre, spielt das überhaupt keine Rolle. Es ist aber 30a (abgesicherte Dauerplusverbindung) auch beim T5.2, um das hier mal zu beenden, hier die Zeichnung fürn T5.2 (August 2009):
Ich weis nicht wie du auf a kommst: Auszug aus Erwin vom Bcm: Stecker a Pin 65: rt/sw- Sicherung SC17 oder SC24 3) Ausgang Kl.30g
Ist ja Schön wie hier Philosophiert wird aber es geht im einen T5.1 Bj2006!

Der hat keinen 73 Poligen Stecker am BNS!
BNS.webp

Die Lampen haben immer eine Plusverbindung vom BNS (B315) d.h. B315-Plusverbindung 1 (30a) im Hauptleitungsstrang (Ausgang Innenlicht) der Ausgang am T6a/5 BNS selbst heißt Klemme 30g
²) nur für Fahrzeuge ohne Dachkonsole
t6a.webp
Also haben beide recht!!

Jetzt wäre gut zu Wissen mit oder Ohne Dachkonsole

Ohne:
Bel o dk.webp

Mit:
Bel m dk.webp

T6/3 ist immer für die Steuerung zuständig.
t6.webp
 
Ich würde mal die Leuchte ausbauen und Provisorisch eine Birne zwischen rt/sw und br/rt machen! So kann man den Schalter der Leuchte ausschließen.
Birne geht während der Fahrt aus= Schalter!
Birne geht nicht aus= Türkontaktschalter, Bcm oder sonst irgendwo her Masse auf br/rt.
Zum Test auch: Birne geht nie aus= keine Busruhe.
 
Hast du LEDs eingebaut satt den Standart Sofitten?
 
Hast du LEDs eingebaut satt den Standart Sofitten?
Die sollte aber trotzdem ausgehen! Die glimmt Höchstens ganz leicht vor der Busruhe und bei manchen reicht es nicht, dass das Bcm die 12v bei Busruhe frei gibt!
Ich habe so Cob Led 's drin, bei der vorderen reicht es nicht, bei Mitte ist paralell die Einstiegsleichte und Hinten die Kofferraumleuchte mit dran, da geht es, sind So zumindest meine Erkenntnis.
 
Die sollte aber trotzdem ausgehen! Die glimmt Höchstens ganz leicht vor der Busruhe und bei manchen reicht es nicht, dass das Bcm die 12v bei Busruhe frei gibt!
Ich habe so Cob Led 's drin, bei der vorderen reicht es nicht, bei Mitte ist paralell die Einstiegsleichte und Hinten die Kofferraumleuchte mit dran, da geht es, sind So zumindest meine Erkenntnis.
Ich mein wenn die LEDs dann mal kaputt sind gibt's die dollsten Fehler
 
Zurück
Oben