jasper-jones
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Langer Radstand
- Umbauten / Tuning
- SCA198, Klimahimmel, Dueler 235/60/17, 2.+3. Batterie, Außenstrom, Heckauszug, Bett im EG, Schiebefenster, Aguti Drehkonsolen, Multirail, Waeco Cf50
- FIN
- WV2ZZZ7HZDH070XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
jetzt habe ich den Bus nach langen Basteln endlich angemeldet
Die Innenraumbeleuchtung hinten habe ich durch LED-Sofitten ersetzt. Was sehr merkwürdig ist dass die Innenraumbeleuchtung vorne und hinten jetzt während der Fahrt nicht mehr aus geht!
Erst habe ich vermutet dass die LED das System stört und die Sofitte rausgenommen, es hat vorne wieder normal funktioniert. Jetzt hab ich das originale Leuchtmittel wieder eingesetzt und das Problem tritt erneut auf! Vorne kann ich natürlich das Licht einfach ausschalten damit es nicht stört, hinten jedoch leuchtet es jedoch in jeder Schalterstellung?!
Hat das schon einmal jemand erlebt??
für die Hilfe.
jetzt habe ich den Bus nach langen Basteln endlich angemeldet

Die Innenraumbeleuchtung hinten habe ich durch LED-Sofitten ersetzt. Was sehr merkwürdig ist dass die Innenraumbeleuchtung vorne und hinten jetzt während der Fahrt nicht mehr aus geht!
Erst habe ich vermutet dass die LED das System stört und die Sofitte rausgenommen, es hat vorne wieder normal funktioniert. Jetzt hab ich das originale Leuchtmittel wieder eingesetzt und das Problem tritt erneut auf! Vorne kann ich natürlich das Licht einfach ausschalten damit es nicht stört, hinten jedoch leuchtet es jedoch in jeder Schalterstellung?!
Hat das schon einmal jemand erlebt??
für die Hilfe.
, der hat das große Diagnosegerät angeschlossen und alle Systeme im Fahrzeug geprüft, leider ohne Erfolg