Innenraumbeleuchtung geht von alleine an

icke-51

Jung-Mitglied
[FONT=&quot]Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.
[/FONT]
[FONT=&quot]
ich habe Probleme mit meinem Trapo T5 Bj. 2007, seit kurzem stell ich fest das die Innenraumbeleuchtung nach dem Abschließen so ca. nach 15sek. wieder von alleine an geht. Manchmal geht sie auch wieder aus, aber es kommt auch vor das sie nicht mehr ausgeht.
Kann mir einer sagen an was das liegt?[/FONT]
 
AW: Innenraumbeleuchtung geht von alleine an

Moin zusammen,
zufällig habe ich das Phänomen gestern auch bemerkt. Scheint mal wieder kein Einzelfall zu sein.X(
Frohe Ostern noch zusammen.
 
AW: Innenraumbeleuchtung geht von alleine an

Hallo,

....Modelljahr 2007, das passt perfekt zu defekten Mikroschaltern in den Türen.

Den Fehler werdet ihr allerdings nur per VCDS finden, weil ihr an die Mikroschalter so nicht ran kommt.
Es könnte der Schalter in den vorderen Türen, der Schiebetür oder der Heckklappe defekt sein, wobei ich bei der Heckklappe nicht sicher bin, ob da auch das gesamte Innenlicht angeht.

Ein defekter Mikroschalter wird nicht per VCDS als Fehler angezeigt, die Fehlfunktion kann man nur in der Funktion "erweiterte Messwertblöcke" sehen.

@icke-51 ....wäre nett, wenn du dein Profil ausfüllen würdest.
Im Modelljahr 2006 / 2007 hat es erhebliche Änderungen im T5 gegeben, alle Angaben wie Ausstattung, Motor und FIN wären wichtig.
Profil ausfüllen kostet nix =)=)=)

Gruß
Claus
 
Bei mir war das Doppelinverterrelais der Übeltäter. Seit dem Umbau auf Zuziehhilfe und Ausbau und Überbrückung des Relais ist endlich Ruhe.
 
Zurück
Oben