Innenraumbeleuchtung geht nicht

MDT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Kenwood Radio, Navi, Kamera, DVD
Hallo,

plötzlich geht bei mir keine Innenraumbeleuchtung mehr wenn eine Tür geöffnet wird. Egal welche der vier. Schalterstellung ist korrekt auf Türbetrieb und Dauerlicht funktioniert.
Ggf. ist die zweite Batterie etwas schwach (knapp > 12V) Aber bei laufendem Motor geht sie auch nicht (vielleicht geht das aber ja auch gar nicht über die zweite Batterie...)
Kennt das Problem jemand?
 
Mach mal nen Fehler-Scan mit VCDS und hau die Fehler raus.
Das könnte ein Fehler in der Zentralelektrik sein, oder war's das Komforsteuergerät, bin mir nicht ganz sicher.

Sicherungen sind aber okay ?

Gruss
Prof
 
Kannst du die Kabel am Schalter tausche, daß bei "Tür" quasi Dauerlicht geht?
Somit könntest du den Schalter testen.
Hab das aber noch nie aufgehabt, daher k.A. ob man rs einfach wechsrln kann.
Ansonsten mal mit Multimeter den Durchgang testen.

Microschalter in Tür würde ich bezweifeln, wenn es mit allen gleichzeitig ausgefallen ist. Und Sicherung sollte nur eine (ganze) sein.
 
Ganz einfache Ursache: im Schalter oben am Himmel waren die Kontakte verschlissen. Bissl reinigen und nachbiegeb und alles wieder ok.

Als ich das gelbe Licht wieder gesehen habe, fiel mir wieder ein wie schön es mit LED aussehen würde....ein anderes Mal dann.
 
Mal wieder der richtige Riecher. :]

:danke:für die Rückmeldung. ;)
 
Zurück
Oben