Innenraum Ultraschallsensor

holgerbremen

Aktiv-Mitglied
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2004
DPF
nein
Motortuning
Nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Mir meinem T5 löst permanent die Innenraumüberwachung. Laut VCDS ist der Ultraschallsensor im Innenraum dafür verantwortlich.
Kann mir jemand sagen, wo der Sensor sitzt?

Gruß
Holger
 
Hinten vor der Heckklappe, da ist mittig ein Plastikeinsatz mit drei kleinen "Augen" ;)
 
Außerdem solltest Du die Alarmanlage auf 60 % (Empfindlichkeit) mittels VCDS runterreglen. Das reicht vollauf. Bei den ab Werk eingestellten 100 % löst sie dir bei jedem Pups einer Mücke gleich aus!
Vielleicht liegt es ja auch daran. Ich würde runterregeln und dann mal beobachten.
 
Hinten vor der Heckklappe, da ist mittig ein Plastikeinsatz mit drei kleinen "Augen" ;)
Und zwei weitere Sensoren vorne in der Dacheinheit. Sagt VCDS nicht ob vorne oder hinten? Dann ev. mal über die MWBs probieren.
 
Hallo McFly42,
Sorry, was meinst Du mit MWBs ?
Danke
Helmut
 
Hier der Wert vom Messwertblock: 15,128,Anzahl,128,Anzahl,128,Anzahl,128,Anzahl,
Laut VCDS-Forum soll das auf den Sensor im Fahrerhaus hindeuten. Aber wenn es mehrere gibt???

Ich habe die Empfindlichkeit schon auf 50% erstmal runtergeregelt. Seit zwei Tagen ist sie auch nicht mehr los gegangen. Aber normalerweise beseitige ich lieber die Ursache, als an den Symptomen rumzudocktern.
Aber in diesem Fall werde ich es wohl so beheben.
 
Hier der Wert vom Messwertblock: 15,128,Anzahl,128,Anzahl,128,Anzahl,128,Anzahl,
Laut VCDS-Forum soll das auf den Sensor im Fahrerhaus hindeuten. Aber wenn es mehrere gibt???

Ich habe die Empfindlichkeit schon auf 50% erstmal runtergeregelt. Seit zwei Tagen ist sie auch nicht mehr los gegangen. Aber normalerweise beseitige ich lieber die Ursache, als an den Symptomen rumzudocktern.
Aber in diesem Fall werde ich es wohl so beheben.
Es wird wohl die Ursache gewesen sein...

Als meine Anlage noch bei 100 % war und ich das Schlafdach aufstellte und den Wagen verschloß um wegzugehen konnte ich direkt drauf warten bis er anfing zu toben. Dann hab ich auf 60 % runtergeregelt. Damit war Ruhe.
 
Zurück
Oben