Innenraum T6 von Transporter zum Caravelle umbauen

Tom 112

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo miteinander,

ich habe vor unseren T6 von einem nackten Transporter zu einer Caravelle umzubauen. Also Holzverkleidungen weg und dafür schönes Plastik rein.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Das es nicht billig wird ist mir bewusst aber wir haben den Bulli zu einem sehr guten Preis und mit wenig Kilommeter bekommen.
Ein anderes Modell mit der Caravelle Ausstattung wäre zwar mit sehr viel Kilometer und einem sehr hörem Preis auch zu haben gewessen aber das wollte ich dann nicht.
Vielleicht hat ja emand Tipps wo man diese Verkleidungen bekommt und ob die vom T5 passt weil für einen T6 finde ich nichts bei Ebay oder sonst wo und der Freundliche hat kein Interresse für mein Vorhaben.

Danke schon mal im Vorraus.
 
Servus

Welche Holzverkleidung meinst du da?
Hast du einen kurzen oder langen Transporter?

Fotos und ausgefülltes Profil würden helfen.
 
Achso ja,

es ist der mit dem kurzen Radstand und Bilder hab ich gerade keine zur Hand.
Es handelt sich um die ganz einfachen Holzverkleidungen in grau die weg sollen.
 
Was ist denn dein Ziel?
Mehr Sitzplätze oder nur innen schöner machen? (die Caravelle ist der "Shuttle" von VW und hat meist 8-9ditze)
Wieviele hast du jetzt, wieviele benötigst du? - Das ist auf jeden Fall eine "Zulassungsherausforderung".
 
Wenn ich das richtig sehe hat er einen Transporter mit Sitzen und will nur die Seitenverkleidungen von der Caravelle nachrüsten.
 
Genau so schaut es aus.
Ich möchte nur die Seitenverkleidungen ändern keine Sitzplätze.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 32
ja ich meine das graue Zeug.
Eigendlich müsste das ja machbar sein das gegen die Plastikverkleidung zu tauschen.
 
Vom Blech her sind Trapo und Caravelle gleich. D.h. das sollte machbar sein.
Allerdings gehen die Plastikverkleidungen ja auch über die Kanten bis zu den Fenstern...

20230313_124557.jpg

Meine Heckklappe in der Caravelle hat allerdings auch das graue Holz 😗
20230313_124635.jpg
 
Vom Blech her sind Trapo und Caravelle gleich. D.h. das sollte machbar sein.
Allerdings gehen die Plastikverkleidungen ja auch über die Kanten bis zu den Fenstern...

Anhang anzeigen 394809

Meine Heckklappe in der Caravelle hat allerdings auch das graue Holz 😗
Anhang anzeigen 394810
meine Caravelle Comfortline hat Flügeltüren hinten und ebenfalls die grauen, labrigen Dinger. Sind inzwischen ersetzt durch schöne Holzplatten.

Am günstigsten gelangt man an die Verkleidung über Schlachterfahrzeuge. Davon gibt es bei Kleinenazeigen unter dem Stichwort "Schlachtfest" so einige.

Die Clips zur Befestigung würde ich neu bei VW oder online kaufen. Am bestene in paar mehr als notwendig.

Am Himmel wird es dann kompliziert. Die Caravelles haben nämlich eine Dachbedieneinheit für Lüftung und Licht. Wenn du das ebenfalls nachrüsten möchtest, werden die Umbaumaßnahmen etwas umfangreicher (Lüftungsleitungen, Kabel, Beleuchtung, Schalter, Düsen, ...). Auch die Gurtdurchführungen an der Decke sind ein wenig Gefummel, bzw. es gibt mehrere verschiedene Varianten.
 
Zurück
Oben