Innenraum Seitenteile

Daniel1188

Jung-Mitglied
Ort
Burglengenfeld
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2006
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei bei meinem T5 Transporter eine Zentralverriegelung einzubauen. Da ich eh fast alle Seitenteile abbauen muss, würde ich sie gleich optisch auf einen besseren Stand bringen.
Hat jemand eine Tipp wie ich diese Seitenteile wieder Glatt bekomme.

-Streichen und Verspachteln (bevorzugt)
-Beziehen?

Manche Beschädigungen sind leicht durchgerissen. (Bild)

Danke schon mal für die Hilfe
 

Anhänge

  • SeitenteileT5.jpeg
    SeitenteileT5.jpeg
    212,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

Gebraucht sehen die sicher wie deine aus. Kann man die selber neu machen? Sieht man die Kanten im Auto? - Dann würde ich Baumarkt und Stichsäge sagen.

Gruß,
Togeil
 
Hallo,
mir gefielen die grauen Hartfaser-Pappen auch nicht. Also im Baumarkt eine Tafel 4mm Sperrholz (Gabun) beschafft und die Pappen als Schablone genutzt.
Und dann sägen, bohren, schleifen, beizen (zB Kirsche), lackieren. Die Kunststoffdübel können weiter verwendet werden.

Gruß Harrie
 
Hallo,
mir gefielen die grauen Hartfaser-Pappen auch nicht. Also im Baumarkt eine Tafel 4mm Sperrholz (Gabun) beschafft und die Pappen als Schablone genutzt.
Und dann sägen, bohren, schleifen, beizen (zB Kirsche), lackieren. Die Kunststoffdübel können weiter verwendet werden.

Gruß Harrie

Hey Harrie,

das habe ich mir ähnlich auch schon überlegt.
Hast du vielleicht ein Bild, wie das letztlich rauskommt?
Danke!

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Teile wieder richten und dann mit rückseitig gepolstertem ("kaschiertem") Automobil-Bezugsmaterial überziehen. Da gibt es viele schöne Materialien und inzwischen auch einige gute Händler.

LG

Dirk
 
Die Seitenteile auf dem Bild schauen ja super aus, so hab ich mir sie auch vorgestellt. Leider sieht man die Ränder, darum muss man mit der Stichsäge extrem aufpassen.

Aber ich werde jetzt eine Seite mal testen, wenn nicht muss ich sie beziehen.
 
Ich würde die Teile wieder richten und dann mit rückseitig gepolstertem ("kaschiertem") Automobil-Bezugsmaterial überziehen. Da gibt es viele schöne Materialien und inzwischen auch einige gute Händler.

LG

Dirk
hast du dazu auch eine adi???
 
Die Seitenteile auf dem Bild schauen ja super aus, so hab ich mir sie auch vorgestellt. Leider sieht man die Ränder, darum muss man mit der Stichsäge extrem aufpassen.

Aber ich werde jetzt eine Seite mal testen, wenn nicht muss ich sie beziehen.
ränder??? du meinst die fusel der Stichsäge??? du musst nur "negativ" sägen, also auf der anderen seite... dann sind die "spähne auf der Rückseite... oder aber wie beim parkett, die schneidefläche mit Klebeband überdecken und dann erst sägen...
 
Zurück
Oben