Innenraum reinigen?!?

raller

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
NWT 3.0 Kennfeld
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vorhänge an den Fenstern, Nespressomaschine, Kompressorkühlbox, Pioneer Navi
FIN
WV2ZZZ7HZ8H015...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo,
ich habe grade die Sitze aus dem Bus draussen und möchte die Verkleidung etc. mal so richtig sauber machen. Habe schon mal mit Schwamm, Spüli und einem Lappen angefangen, aber die Streifen an den Verkleidungsteilen gehen nicht ab. Was gibt es für Mittel, den Innenraum wieder sauber zu bekommen?
Gruß Raller

AW: Innenraum reinigen?!?

Extrem cooles Teil 8)
Muss ich mir mal genauer anschauen.
Danke,
Raller

Tornado ist sehr gut aber für die Streifen Radierschwamm von Aldi ist Billiger. Gruß Andre

Aber nicht auf dem Lack benutzen.

Ohne jetzt Reklame für ein best. Produkt machen zu wollen.

Aber ich habe in letzter Zeit von zwei Profis in Sachen Gebrauchtwagen den "Kunststoffreiniger" von Mellerud empfohlen bekommen. Nicht ganz billig, soll aber richtig gut sein. Gesehen im Baumarkt mit den 3 Buchstaben und dem Biber.

Gruß T2-Fahrer

Tach Raller,

der Tipp mit Tornador ist nicht verkehrt, aber eher ein bißchen oversized ;) Da ist der Radierertipp von Andre schon erschwinglicher und sinnvoller. Du solltest für die dreckigen Stellen einen All-Purpose-Cleaner in 1:10 bis 1:4 nehmen (HANDSCHUHE) und danach einen Kunststoffpfleger auftragen. Auch wenn es Werbung ist, beispielsweise hier wirst Du fündig:
www.lupus-autopflege.de

Frank

wenn du die sitze eh draussen hast, mit allzweckreiniger einsprühen, einwirken lassen, mit etwas vorsicht und abstand mit dem hochdruckreiniger abdampfen .... alles andere ist nur oberflächlich, selbst der tornador zieht nur oberflächlichen schmutz

Hi, beim Basteln an meinem Rns2 habe ich mir blöderweise einige Kratzer und Abschürfungen auf dem Cockpit-Gummibezug reingemacht, siehe Foto.

Bekommt man solche Abschürfungen auch mit so Kunststoffpflegemittel wieder raus??

Danke und Gruß :)ImageUploadedByTapatalk1339062888.374936.webp

Hi

Das sind doch diese "Softlack" Blenden oder?
Ich fuerchte da kannst du nicht viel machen - wird eher schlimmer

Gruss max

HI Penta,

die "Rubber Touch" Oberflächen bekommst Du leider nicht wieder hin.
Ich habe diese bei mir lackieren lassen. Sieht besser aus und hält bedeutend länger!

Gruß
Dirk

Hi

Noch eine Alternative:
Einfach gegen eine neue oder eine aus der Bucht austauschen :)

Gruss max
Hi Max, hast natürlich recht.
Aber bei der nächsten kleinen Berührung ist der Softlack wieder im A....
Das beste Beispiel sind die Blenden an der Tür.
Daher bevorzuge ich die Dinoc Folie von 3M.

Gruss Ralf

Hi,

guter Plan mit Ersatzteil aus der Bucht, gibts aber leider nur in gebrauchter Version mit Gebrauchsspuren - das hab ich ja selbst. Und ne ganz neue Blende kaufen seh ich irgendwie wegen so paar Kratzern auch nicht ein.

Was kostet denn so ein Set 3M Folie? Hab in dem anderen Thread nix gefunden, sieht aber ganz cool aus.

Was wäre mit sowas hier? http://www.ebay.de/itm/Cockpit-Deko...404583879?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae5ed31c7
Kost nen Fuffi und ist einigermaßen schnell und eifnach zu installieren...

Am liebsten wär mir ja sowas wie nen Softlack-Reparaturstift, gibts nicht auch sowas?

Danke für die Tips jedenfalls!

Gruß :)

@Penta:
Einen Lackstift für'n Softlack gibt es nicht.
Wenn du den Dekosatz von eBay verwendest hast du immer noch Kratzer auf anderen Teilen wie z.B. Den Türgriffen und dem Deckel von der oberen Ablage.

Gruss Ralf

Zurück
Oben