Innenraum Alarmanalge deaktivieren

DL2JMK

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
April 2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Kenwood Navitainer, 19Zoll 255 Winterreifen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMZ Z4 :-)
Hallo,

nachdem ich im schönen Westerwald meine Mitcamper nun wieder wegen eines Layer 8 Fehlers aus dem Schlaf gerissen habe, hier nun meine Frage an diejenigen die es wissen.....

Ich habe die originale VW Alarmanlage inklusive Innenraum Überwachung installiert.

Laut Handbuch ist die Alarmanlage bei etätigung der Innenveriegelung deaktiviert. Das ist OK...

Laut Handbuch ziehe ich den Schlüssel aus dem Zündschloss, der Taster zur Deaktivierung Innenraum leuchtet; Ich betätige den Taster; (Er lässt sich nach oben und unten betätigen) und Verschliesse den Innenraum per Funkfernbedienung. Innenraum Tasterlicht erlischt....Nach ca. 1 Minute sobald ich mich bewege löst die Anlage aus....Wo ist mein Fehler?

vy 73 de - Martin -
 
AW: Innenraum Alarmanalge deaktivieren

Moin,
das gleiche Problem hatte ich am Gardasee bei meinem ersten Campingversuch mit nem Cali.
Also bei mir gehts so! Weiss nicht ob es so gewollt ist oder so gehört, aber es funktioniert....

1. Zündschlüssel abziehen
2. Fahrertür öffnen (funktioniert nur mit Fahrertür)
3. Während die Fahrertür offen ist, den Knopf für den Innenraumüberwachung drücken, muss dann gelb aufleuchten
4. Fahrertür schliessen
5. Fahrzeug mit der Funkfernbedienung am Schlüssel schließen.

Man kann jetzt im Innenraum nächtigen....übrigens genauso auf der Fähre machen sonst wirds laut.

Grüsse
 
AW: Innenraum Alarmanalge deaktivieren

Hallo,

ich habe auch die serienmäßige Anlage mit Inneraumüberwachung. Wenn wir campen, betätige ich die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite (unter Spiegeleinstellung). Dann ist die Anlage deaktiviert. Ansonsten die Fernbedienung zweimal beim Schließen betätigen. Auch dann ist die Alarmanlage nicht aktiviert. Das klappt bei uns problemlos.

Grúß Karsten
 
AW: Innenraum Alarmanalge deaktivieren

Hi,

danke für die Tips...
habe das Layer8 Problem gefunden....
Ich habe den Taster nicht lang genug gedrückt... Erst loslassen wenn's Lichtlein gelb wird....

Hoffe es klappt auch morgen noch (Lach) am Bodensee
 
AW: Innenraum Alarmanalge deaktivieren

Hallo,

ich habe auch die serienmäßige Anlage mit Inneraumüberwachung. Wenn wir campen, betätige ich die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite (unter Spiegeleinstellung). Dann ist die Anlage deaktiviert. Ansonsten die Fernbedienung zweimal beim Schließen betätigen. Auch dann ist die Alarmanlage nicht aktiviert. Das klappt bei uns problemlos.

Grúß Karsten


Hallo Karsten,

wenn ich das richtig verstehe, hast Du dann aber die komplette Alarmanlage ausgeschaltet... oder? Bei dem "gelben Schalter" deaktiviert man doch nur die Innenraumüberwachung... glaube ich zumindest...
(Man, warum gibt es nur die Anleitung eines T5 nicht als pdf... grmpf)

VG
kurzdavor
 
AW: Innenraum Alarmanalge deaktivieren

Hallo an alle,
wenn ich beim Abschließen meines MV den Funkschlüssel zwei mal drücke, schließt das fahrzeug zwar ab, und die Innenraumüberwachung schein abgeschaltet zu sein, aber der Kofferraum schließt beim zweiten mal Drücken auf.

Ist das bei Euch auch so?


Danke im Voraus.


Druß
Thomas
 
AW: Innenraum Alarmanalge deaktivieren

spaete Antwort: war bei meinem MV 2008 auch so. Ist leider ein Fehler im Schloss. Scheint haeufiger vorzukommen.

Chris
 
Hallöchen zusammen
bin auch am verzweifeln mit der Innenraumüberwachung.
Alles schon ausprobiert Batterie abklemmen ,Türe offen lassen und sichern, und und und.
Nach 48 h das selbe Problem aber in der Fahrt. Manchmal ein Piepton dann noch einer noch einer noch einer Dann ALARM ca 30 sek.
Bin kurz davor meinen Motorraum auszuschäumen. Sicherung noch nicht gefunden ,da ich nicht genau weiss wo. Vorne, hinten, Mitte????

Brauche Hilfe sonst dreh ich noch am Rad.

Danke für euren guten Tipps die mir weiterhelfen
 
Hallöchen zusammen
bin auch am verzweifeln mit der Innenraumüberwachung.
Alles schon ausprobiert Batterie abklemmen ,Türe offen lassen und sichern, und und und.
Nach 48 h das selbe Problem aber in der Fahrt. Manchmal ein Piepton dann noch einer noch einer noch einer Dann ALARM ca 30 sek.
Bin kurz davor meinen Motorraum auszuschäumen. Sicherung noch nicht gefunden ,da ich nicht genau weiss wo. Vorne, hinten, Mitte????

Brauche Hilfe sonst dreh ich noch am Rad.

Danke für euren guten Tipps die mir weiterhelfen
Deine Serien DWA sitzt im Wasserkasten beim Scheibenwischer. Dieses Steuergerät mit Hupe hat eine Batterie intern...und wenn diese fertig ist...spinnt deine DWA mit unerklärlichen Alarmen. Daher entweder ausbauen oder den Akku ersetzen.
 
Hallo und danke für Deine Antwort. War unterwegs und keine Zeit gehabt:-(
Werde das mal diese Woche in Angriff nehmen und schreib euch ob es funktioniert hat. Ich HOFFE es :-)
Grüsse Heiko
 
Zurück
Oben