Innengebläse fährt bei Rückwertsfahrt hoch

Wenn du meine Garagenausfahrt kennen würdest, dann weist du warum. Aber was ist daran so schlimm das ich und andere ja auch das weghaben möchte. Ist das so schwer zu verstehen. Muss man da immer Klugschei..... anstatt zu helfen.
 
Steht doch da: Lüftung ausmachen oder gleich auf Umluft schalten.
 
Wenn ich mich bei regelmäßigen Geräuschen bzw. Verhalten eines KFZ erschrecke was passiert dann in unvorhergesehen Situationen bzw. Verhalten?

Du kannst übrigens die Lüftung bzw. Heizung ausschalten beim Ausparken und das Geräusch ist weg.
Überflüssiger Kommentar. Niemand hat sich erschrocken.
 
Im Zweifel bleibt nur die pragmatische Lösung mit nem Relais vor den Lüftermotor geschaltet über den Rückwärtsgang.
Dann ist‘s Leise 😉
 
Im Zweifel bleibt nur die pragmatische Lösung mit nem Relais vor den Lüftermotor geschaltet über den Rückwärtsgang.
Dann ist‘s Leise 😉
Endlich mal ein brauchbarer Vorschlag.
Als immer nur dagegen.
Viele Dank.
 
Endlich mal ein brauchbarer Vorschlag.
Als immer nur dagegen.
Viele Dank.

Keiner ist GEGEN Dich gegangen. Es muß erlaubt sein, verschiedener Meinung zu sein und dies hier auch kundtun zu dürfen.
Also immer locker durch die Hose atmen.
 
Ich Suchte nach einer Lösung für ein Problem und bat um Hilfe. Wenn ich über Sinn und Zweck Diskutieren möchte hätte ich es bei Diskusionen eingestellt.
 
Ich Suchte nach einer Lösung für ein Problem und bat um Hilfe. Wenn ich über Sinn und Zweck Diskutieren möchte hätte ich es bei Diskusionen eingestellt.
Du hast ursprünglich weder verstanden, WAS dein Auto da macht, noch WARUM es das macht. Wenn sich jemand (in diesem Fall ich) die Zeit nimmt, dir beides in Ruhe und im freundlichen Ton zu erklären, dann ist es äußerst unpassend, deshalb hier anschließend herumzupöbeln.

Ich wage insofern zu bezweifeln, dass irgendjemand, der diesen Thread gelesen hat, in Zukunft noch motiviert sein wird, auf Fragen von dir zu antworten. Denk da vielleicht mal drüber nach...
 
Is scho recht.
 
@Yamaier - hast du in deinem Bedienelement der Klima (Climatronic? ) den Taster "Umluft / Umluftautomatik" ?
so wie ich es bei @Alex2911 lese, dann ist das wohl eher bei "Umluftautomatik"
Dass dies so von VW gewollt ist, wurde ja bereits beschrieben, dann tritt nämlich der vielbesagte "Luftgütesensor" auf die Bühne und steuert deine Umluftklappe. 😳 😄

Entweder einfach auf "Umluft-ohne-automatik" stellen oder warten bis der dumme LGS endlich "abgeraucht" ist. 👍😆🙈😉

Sorry, ist halt "Stand der Technik" - kannst dir aber auch nen T2 oder T3 kaufen, die haben den Schnickschnack nicht! 👍😉
 
Ich denke es ist nur ein einfacher Schalter für die Umluft. Ein Auto mit einem Pfeil im 3/4 Kreis. Heute früh hat die Umluft nicht eingeschaltet beim Rückwertsfahren. Meistens schaltet es aber. Ist der Luftgütesensor immer verbaut?
 
Ein Auto mit einem Pfeil im 3/4 Kreis.
Kann man des ggf mal mit einem Bild zeigen? 🤔 🙏
Ansonsten kann ich die Glaskugel fragen oder mich in Google dumsuchen ...
5-2 Klima BedienElement.jpg
... und weiß nicht was du da hast oder meinst. 😳
 
Der ganz einfache Schalter für die Umluft (im roten Kreis)
 

Anhänge

  • _20210127_153915.JPG
    _20210127_153915.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 27
Aaaachso 🙃

Bin halt von der 2005er-Climatronic den "Doppeltaster" gewohnt.
5-1 Klima BedienElement.jpg(hier steht es "NICHT auf Auto")

Hat dein 15er denn nur Umluft oder "immer" UL-Automatik? 🤔
 
Der Einzige Hinweis auf Heizung, Clima usw. ist: KH3 E HKA Klimaanlage Climatic (halbautomatisch) plus 2. Verdampfer und 2. Heizung
 
Zurück
Oben