Innenbetätigung Heckklappe

  • Ersteller Ersteller dd_rabbit
  • Erstellt am Erstellt am
D

dd_rabbit

Guest
bin ja fleißig am Umbauen - Gecko hat mich angesteckt

Also Heckklappenverkleidung liegt schon seit Ende Dezember hier - heute kamen vom :D einige Kleinteile z.B. 7H0 829 309 C - aber welcher Schreck - :uuups: die Verrieglung paßt nicht - keine Möglichkeit die Zugstangen zu befestigen :confused:

was muss ich bestellen? 7H0 827 426 N? oder ist da noch mehr???
wie schwer ist dies zu tauschen?

P.S.:
der Startline hat eine Innenbetätigung - Neid :evil:
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

wie schwer??? eigendlich ganz einfach aber eigendlich auch absolut besch..... Ist eine fummlige sache - ich habe eine neue Bekomen da meine im Eimer war - für ein Wissenden einfach - für mich .... ich bräuchte auch länger - habe es noch nicht gemacht - ich pers. würde mich beim :D :D ein Tag einnisten und dann ales Zerlegen - so mache ich es jetzt mit meiner Dachkonsole (Umbau) + Ambiente + Ambiente hinten

Aber bis auf die Kleinteile (Stangen 2x und verriegelungen sollte es passen - wie gesagt try and error - so mche ich es auch - anfangen und wenn was fehlt nachbestellen.

sorry - aber das habe ich noch nicht gemacht - ODER du kommst nach B wir zerlegen beide Heckklappen und schreiben auf was fehlt !!!
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

Also Heckklappenverkleidung liegt schon seit Ende Dezember hier - heute kamen vom :D einige Kleinteile z.B. 7H0 829 309 C - aber welcher Schreck - :uuups: die Verrieglung paßt nicht - keine Möglichkeit die Zugstangen zu befestigen :confused:

was muss ich bestellen? 7H0 827 426 N? oder ist da noch mehr???
wie schwer ist dies zu tauschen?

Hallo dd-rabbit,

ich hoffe Dein Freundlicher hat Dir auch die beiden Stangen mitgeliefert, damit Du den TIG mit dem Trägerteil verbinden kannst. Stell doch einfach mal ein Bild von Deinem Trägerteil ein und dann finden wir schon eine Lösung :D.

Viele Grüße

Divebalu
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

@Divebalu
ja die Stangen waren mit dabei

Schau mal in den ETKA - da gibt es seit MY2007! unter Position 11 (Schaubild zu 7H0 827 426) einen Träger ohne alles - der ist im Beach verbaut - scheinbar wieder so eine Einsparungsmassnahme

War eben beim :D und habe den Träger 7H0 827 426 N bestellt

P.S.:
die ID für die Schlaufe war richtig - habe diese inkl. Mandelhaken verbaut :danke:
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

@Divebalu
Schau mal in den ETKA - da gibt es seit MY2007! unter Position 11 (Schaubild zu 7H0 827 426) einen Träger ohne alles - der ist im Beach verbaut - scheinbar wieder so eine Einsparungsmassnahme

War eben beim :D und habe den Träger 7H0 827 426 N bestellt

Habe gerade keinen Zugriff auf MJ07. Es ist aber noch das schwarze Gehäuse, oder? Wenn ja, dann müßtest Du nur die Ku-Clips nachrüsten 12 - 7H0 827 310 und 14 - 7H0 827 947 nachrüsten.

Viele Grüße

Divebalu
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

dann müßtest Du nur die Ku-Clips nachrüsten 12 - 7H0 827 310 und 14 - 7H0 827 947 nachrüsten.
dachte ich auch;( da ist aber nix um die Clips zu befestigen - mache mal ein Foto...
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

dachte ich auch;( da ist aber nix um die Clips zu befestigen - mache mal ein Foto...


:confused: :confused: :confused: Bitte Detailaufnahme mit dem silbernen Typenschild von dem Trägerteil, dass die Bezeichnung und Produktionsstandort erkennbar ist. Danke
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

@Divebalu
hier Bilder - was habe ich nun und wo muss ich schrauben
306653.jpg

306654.jpg

306658.jpg
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

@Divebalu
hier Bilder - was habe ich nun und wo muss ich schrauben


Na gut, hier kannst Du gar nicht erweitern :(, da es sich um die einfache mechanische Einheit handelt. Ich bin davon ausgegangen, dass Du eine ZV hast. Wenn Du nun die Innenbetätigung einbauen willst, dann benöigst Du folgende Teile:

7H0 827 526 Lagerbügel RWK ca. 9,00 €
und
7H0 827 426 N Trägerteil RWK mech KiSi TIG ca. 41 €

Viele Grüße

Divebalu
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

Ich bin davon ausgegangen, dass Du eine ZV hast.
ja es sind zwei Sachen, die ich hätte mit bestellen sollen - das ist die GRA und die ZV - ich könnte mich jetzt in meinen A... beißen :p

7H0 827 526 Lagerbügel RWK ca. 9,00 €
und
7H0 827 426 N Trägerteil RWK mech KiSi TIG ca. 41 €
heute bestellt :D

nur wie bekomme ich das dran oder soll ich wie Gecko es den :D machen lassen
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

nur wie bekomme ich das dran oder soll ich wie Gecko es den :D machen lassen

nix da "ich" würde mich beim :D einnisten und selber versuchen - das Teilelager "belagern" und basta

So mache ich es mit meinem PDC
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

nix da "ich" würde mich beim :D einnisten und selber versuchen - das Teilelager "belagern" und basta

so gut ist das Verhältnis zu meinen :D nicht - kann nur Bestellen - Arbeiten ausführen lassen oder selbst machen...

einnisten geht da nicht :eek:
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

nur wie bekomme ich das dran oder soll ich wie Gecko es den :D machen lassen

ganz einfach...

Ausbau
1) Schließzylinder in Position verriegelt stellen
2) Stange zum Heckschloß mit Schraubendreher vom Kugelbolzen abklipsen
3) Die drei Schrauben lösen und Diebstahlschutz vom Schließzylinder abnehmen
4) Fixierung / Spange Schließzylinder mit Schraubendreher aus dem Lagerbügel rausdrehen
5) Außengriff mit betätigtem Griff vorsichtig nach außen und oben rausdrehen
6) Trägerteil mit Schließzylinder nach innen rausziehen
7) Schließzylinder vorsichtig rausdrücken

Einbau
1) Spange in Außengiff einsetzen ohne sie zu verrasten
2) Trägerteil mit Lagerbügel verclipsen
3) Trägerteil mit Lagerbügel von innen gegen das Blech setzen und darauf achten, dass der LAgerbügel in dem Blechausschnitt verrastet
4) Außengriff vorsichtig mit gezogenem Griff von außen einsetzen und festhalten
5) Nun Schließzylinder von innen durch das Trägerteil schieben, bis er hörbar verrastet
6) Spange zur Fixierung des Schließzylinder eindrücken
7) 3 Schrauben mit Diebstahlschutz Schließzylinder verschrauben und Stange zum Heckschloß wieder anklipsen
8) Funktionsprüfung und fertig

Viele Spaß beim basteln

Divebalu
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

:danke:

werde aber trotzdem mal den :D fragen was er dafür will 8)
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

... für einen pfiffigen Mechaniker sollte es nicht länger als 20 Minuten dauern ...
und das wird das Problem sein ;)

ich habe zwei linke Hände und alles nur Daumen :p

(bin Programmierer - also Software und nicht Hardware)
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

ganz einfach...

Ausbau
1) Schließzylinder in Position verriegelt stellen
2) Stange zum Heckschloß mit Schraubendreher vom Kugelbolzen abklipsen
3) Die drei Schrauben lösen und Diebstahlschutz vom Schließzylinder abnehmen
4) Fixierung / Spange Schließzylinder mit Schraubendreher aus dem Lagerbügel rausdrehen
5) Außengriff mit betätigtem Griff vorsichtig nach außen und oben rausdrehen
6) Trägerteil mit Schließzylinder nach innen rausziehen
7) Schließzylinder vorsichtig rausdrücken

Einbau
1) Spange in Außengiff einsetzen ohne sie zu verrasten
2) Trägerteil mit Lagerbügel verclipsen
3) Trägerteil mit Lagerbügel von innen gegen das Blech setzen und darauf achten, dass der LAgerbügel in dem Blechausschnitt verrastet
4) Außengriff vorsichtig mit gezogenem Griff von außen einsetzen und festhalten
5) Nun Schließzylinder von innen durch das Trägerteil schieben, bis er hörbar verrastet
6) Spange zur Fixierung des Schließzylinder eindrücken
7) 3 Schrauben mit Diebstahlschutz Schließzylinder verschrauben und Stange zum Heckschloß wieder anklipsen
8) Funktionsprüfung und fertig

Viele Spaß beim basteln

Divebalu


da kennt sich wer aus :uuups:
 
AW: Innenbetätigung Heckklappe

Hallo dd_rabbit,
da ich einen ähnlichen Umbau plane (zwecks ZV), bin ich an Fotos nach Deinem Umbau des Schlosses interssiert.


Manni
 
Zurück
Oben