Innenbeleuchtung

Hallo! Folie ist am Start - und nun die Anfängerfrage: Wie bekomme ich die jeweiligen Abdeckungen unfallfrei entfernt... Spezialwerkzeug? Ich bin tatsächlich ein ziemlicher Amateur. Dankeschön im voraus für eure Antworten!
hier siehst du du genau, wo die blechklammern sind. dort einfach mit hebelwerkzeug aus kunststoff runterhebeln.
 

Anhänge

  • 02ADA13F-4524-4107-AA71-AD8F4480A1B8.jpeg
    02ADA13F-4524-4107-AA71-AD8F4480A1B8.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 180
Ah, Danke! Dann schau ich mal, ob ich so ein Hebelwerzeugartiges im Fundus habe.
 
,,. und sie dann killen !

 
Was in etwa meine Sorge ist dass ich das tute. Und alles drumrum verkratze. Vor- und Nachteile eines Firmenfahrzeugs...
 
Danke für die Tipps... zack, Folie ist im Farbton "Amber":
 

Anhänge

  • 20210408_200240.jpg
    20210408_200240.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 161
  • 20210408_200404.jpg
    20210408_200404.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 158
Hallo Schwarm...ich möchte das Thema nochmal aus einem anderen Grund aufgreifen. Ich bin seit einem Monat mit meinem Bus unterwegs und lebe auch darin und das wird hoffentlich noch einen Monat so weitergehen. Meine Frage ist: Warum schaltet die Innenbeleuchtung nach ca. 5min ab? Und lässt sich das irgendwie rausprogrammieren? Das ist total nervig. Ich hab ne super Beleuchtung im Bus aber nur für ein paar Minuten. Ich behelfe mir mit zusätzlichen Leuchten. Das ist doch aber irgendwie dumm. Danke
 
bin mir nicht sicher, aber lässt sich nicht vorne in der Konsole bei der Notruftaste die Beleuchtung von Automatisch auf Manuell umstellen ? Damit müsste dann doch hinten ein u d ausgeschaltet werden können, ohne dass er von allein ausgeht ?
 
Ich glaub ich hab schon alles probiert glaub ich. Nachdem ich eine Tür kurz geöffnet habe lassen sich hinten die Lampen einzeln anschalten. Nach ein paar Minuten gehen sie einfach wieder aus bis ich eine der Türen betätige.
 
Wenn ich nicht irre, kann man das so schalten, dass das Licht eben NICHT angeht, wenn die Tür geöffnet wird. In diesem Modus vermute ich, dass die automatische Abschaltung des Lichts ausser Kraft ist.
Versuch macht Kluch :)
 
Meiner Meinung nach gehen die Lichter nach ca. 10 Min einfach aus. Auch wenn sie manuell vorne eingeschaltet wurden. Natürlich nur wenn der Motor aus ist. Wahrscheinlich eine Art Batterieschutz. Bestimmt eine Codierungssache.
 
Kann ich bestätigen.... Egal ob automatisch oder manuell eingeschaltet.... Nach 10 min muss eine Tür betatigt werden um weiter Licht zu haben....

Wäre auch dran interressiert das Licht unbegrenzt nutzen zu können....
 
Voll dumm. Da sitzt man im kuscheligen Multivan auf dem Campingplatz und muss alle 10min die Türe öffnen um Licht zu haben. Ich bin seit 2 Monaten mit meinem unterwegs und ich finde das Konzept stimmt in so vielen Details einfach nicht mehr.
 
Fahre bald los zum campen. Habe mittlerweile vor im Dunkeln. Licht mit externen Quellen (Taschenlampe, Campinglampe zu machen).
Welche Sicherung muss ich ziehen, damit der Bulli das Licht auslässt, wenn ich die Türen öffne?
Auch wenn ich es ausschalte, schaltet er beim Öffnen der Türen die Kofferraumleuchten ein, deswegen würde ich für die Standzeit einfach gerne die Sicherung ziehen. Welche ist es?

Danke
 
Wir hatten das Thema hier ja auch schon einmal:


Eine Lösung per Programmierung ist für den T6.1 (nicht die 4 Stunden für den T6) dort aber auch noch nicht bekannt geworden.
 
Wir hatten das Thema hier ja auch schon einmal:


Eine Lösung per Programmierung ist für den T6.1 (nicht die 4 Stunden für den T6) dort aber auch noch nicht bekannt geworden.
Hab jetzt viel durchsucht mit OBD11, aber nichts gefunden. Ggf. hat jemand was mit VCDS gefunden bzw. kann mehr berichten?

Zum Thema Kofferraumbeleuchtung, hier kann man relativ einfach einen Schalter einbauen, hatte ich im T6. Dann kann man zumindest beim Campen die Beleuchtung komplett ausschalten, statt die Sicherung zu ziehen.
 
Es ist trotzdem erbärmlich, dass zum Auto nicht einmal mehr eine Information über die Sicherungsbelegung gehört.
 
Aber löst ja nicht das Problem das die Beleuchtung in 10min wieder aus ist.
 
Das verstehe ich auch, das licht ist aber zu dimmen wenn das teil functioniert, am 6.1
 
Zurück
Oben