kris64
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2/2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Zenec Navigation Radio, standheizung FH und FGR
- Umbauten / Tuning
- RFK, Scheibenverdunklung 75%,
Hello, Leute!
vor dem Winter schau ich grad meinen TraPo durch. Eine der Standard-Innenbeleuchtungen im Fahrgastraum ist defekt. Da finde ich diese Leuchten:
http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T5-Mu...nenraumbeleuchtung-innenleuchte-/370668624056?
sieht doch viel besser aus
und ich hab gleich vier davon bestellt. Für jede Sitzreihe zwei ! 
Nun fang ich ein wenig spät zum Grübeln an:
kann ich die einfach austauschen?
kann ich einfach je 2 Leuchten an einen Anschluss anschliessen? (CAN-Bus oder so?)
und by the way noch ne Zusatzfrage: die Starterbatterie dürfte hinüber sein: hat nach 1 Stunde STillstand nur mehr 11,6 Volt
. Jetzt ist eine Standard Werksbatterie mit 61Ah 330A (5KO 915 105 E) drinnen. Kann ich die einfach gegen eine Größere austauschen (z.B. Optima
) ohne den Boardrechner zu beleidigen?
danke euch mal
Kris
... nebenbei mach ich grad die Schiebetüren meines TraPos "dichter": AluButyl und 20mm Dämmmatte sollten schon ein bissl den Aussenschall abhalten ...
vor dem Winter schau ich grad meinen TraPo durch. Eine der Standard-Innenbeleuchtungen im Fahrgastraum ist defekt. Da finde ich diese Leuchten:
http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T5-Mu...nenraumbeleuchtung-innenleuchte-/370668624056?
sieht doch viel besser aus
und ich hab gleich vier davon bestellt. Für jede Sitzreihe zwei ! 
Nun fang ich ein wenig spät zum Grübeln an:
kann ich die einfach austauschen?
kann ich einfach je 2 Leuchten an einen Anschluss anschliessen? (CAN-Bus oder so?)
und by the way noch ne Zusatzfrage: die Starterbatterie dürfte hinüber sein: hat nach 1 Stunde STillstand nur mehr 11,6 Volt
. Jetzt ist eine Standard Werksbatterie mit 61Ah 330A (5KO 915 105 E) drinnen. Kann ich die einfach gegen eine Größere austauschen (z.B. Optima
) ohne den Boardrechner zu beleidigen?danke euch mal
Kris
... nebenbei mach ich grad die Schiebetüren meines TraPos "dichter": AluButyl und 20mm Dämmmatte sollten schon ein bissl den Aussenschall abhalten ...