Innenbeleuchtung und Armaturenbrett abschalten

Clerk

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09.2014
Motor
Otto 110 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich weiß leider nicht, wo genau mein Post hin gehört.
Bei einem nagelneuen Multivan möchte ich irgendwie abschalten, dass jedesmal wenn eine Türe oder die Heckklappe geöffnet wird, die Innenbekeuchtung und das Armaturenbrett angeht. Beides bleibt dann immer sher lange an bis es wieder aus geht. Wenn man den Bus zum Campen nutzt ist nach weigen Tage die Batterie leer.

Kann man das irgenwo abschalten oder ausprogrammieren?

Gruß, Peter

Wo gehört dann mein Post hin? Ich habe keine passende Rubrik T7 gefunden. Wie heißt mein neuer T7 dann genau?

Du müsstest erst mal spezifizieren ob du jetzt den New Multivan(Mv21), oder den auf Ford basierenden Transporter hast, denn von letzteren gibt es keinen Multivan.

Wo steht das genau, wie mein Fahrzeug nun heißt oder woran erkenne ich den Unterschied? Ich hatte es vor 17 Monaten bestellt und bekam es vor einem Monat geliefert. Letztendlich ist es mir egal wie mein Bus heißt, ich will dass die innenbeleuchtung und das Armaturenbrett aus bleiben, wenn ich die Türen oder die Heckklappe öffne. Oder sie sollen sehr schnell wieder ausgehen. Das Armaturenbrett geht beim Einschalten der Zündung sowieso wieder an.

Ich habe nun meinen Mechniker angerufen. Mein Bus ist ein Multivan. Er weiß aber auch nicht, wie man die Innenbeleuchtung umstellen kann. Das wollte noch keiner der ganz wenigen Kunden welche das gleiche Fahrzeug haben. In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber. Wenn mich die Karre weiter nervt, kommt sie einfach wieder weg. Ich habe ja noch meinen T5.2.

Schönes Chaos was VW da angerichtet hat. Dein Multivan gehört in die Kategorie neuer Multivan
Zum Problem. Wenn dein Mechaniker Lust hat sich mit den Schaltplan vom Auto auseinander zu setzen kann man vermutlich eine Lösung finden. So ab Werk hat VW das offenbar so nicht vorgesehen. Wobei kann man die Innenbeleuchtung nicht an der Lampe einfach auf aus stellen.
Cockpit geht ja bei vielen Autos immer mit an wenn die Tür öffnet. Wird vermutlich schwierig das zu verhindern.

Geht das nicht über das Klicki-Bunti-Fernsehen auf dem A-Brett.

Man braucht bestimmt nur weniger als 20 Tatsch-Animier-Flimmer-Kurzfilmchen, bis man zum Punkt "Innenbeleuchtung AUS" gelangt.
Ein zentraler Schalter am Dach ... das ist doch nur was für Ü50 Jährige.
Der Kunde von heute hat ja noch 30 Jahre vor sich, die er auf sinnfreie Animationen von 8Ghz 16-Core GPUs im Auto warten kann.

Ich vermute, dass es irgendwo im "Car" Menu versteckt ist....

Die Innenbeleuchtung lässt sich nicht dauerhaft abschalten. Es lässt sich auch nicht abstellen, dass das Armaturenbrett an geht, wenn man eine Türe nur kurz öffnet. Auch die Zeit wie lange beides an bleibt kann nicht kürzer gestellt werden. Beim Campen ist nach wenigen Tagen die Starterbatterie leer. Wenn das Fahrzeug als California ausgeliefert wird, hat er angeblich ein "Campermodul" verbaut, an welchem sich solche Sachen einstellen lassen. Als ich meinen Bus bestellt habe, konnte man ihn noch gar nicht als California bestellen. Der Bus muss einfach wieder weg.

Zurück
Oben