Innenbeleuchtung Startline aufwerten

werner73

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Stylepaket, Drehsitze vorn, AHK, PDC, MFA, Klima, Multiflexboard, GRA, 2. Batterie, Gute-Nacht-Paket
Umbauten / Tuning
Aufrüstung Standheizung FB, LautsprecherUpgrade vorn
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H128XXX
Hi Freunde,

seit heute habe ich ihn nun endlich unter dem Popo, unseren MV Startline.

Und natürlich geht mir gleich durch den Kopf, was man noch so alles machen kann. Eigentlich hatte ich mich ja ziemlich in die Ambientebeleuchtungsidee verguckt, aber das geht wohl nicht, oder? Im vorderen Himmel ist ja nur eine kleine Beleuchtungseinheit, wo ich in keinem Fall zwei LEDs oder ähnliches reinpflanzen kann, oder?

Hat jemand von euch schon mal die Innenbeleuchtung eines Startline aufgewertet und wenn ja, wie?

Danke für die Tipps & Erfahrungsberichte!
 
AW: Innenbeleuchtung Startline aufwerten

Hallo werner73,

SUCHE mal bitte "LED im Innenraum" oder "Beleuchtung innen".
Gaaaaanz viel zu lesen! ;)
 
AW: Innenbeleuchtung Startline aufwerten

Hallo werner73,

SUCHE mal bitte "LED im Innenraum" oder "Beleuchtung innen".
Gaaaaanz viel zu lesen! ;)
hab ich auch schon gemacht, also viel gelesen. aber ich hab ja leider nur nen startline, wo man halt eben nicht so hübsch mit LEDs verbesserte Elemente in den vorderen Himmel klippsen kann. Und DESWEGEN meine Frage. Na klar kann ich Soffiten einbauen eventuell und so. Aber so hübsch blaue LEDs gehen wohl leider nicht so leicht. Oder????
 
AW: Innenbeleuchtung Startline aufwerten

Schau dir mal das hier an: http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Einbau_W8_Leuchte.pdf
Die Leuchte kostet ca. 30€ incl. Leuchtmittel, passt ziemich gut. Ich musste nur die obere Konsole mit dem Heissluftfön ein wenig aufweichen, damit mehr Platz war.
Ich habe die Leuchte erst vor ein paar Tagen verbaut. Sie ist tausend mal besser als die original Leuchte aus dem Trapo. Kann ich nur empfehlen. Die LED darin sind sogar die gleiche Farbe wie meine Ambient Beleuchtung hinten:cool:. Sieht total super aus, wenn im Himmel von vorne bis hinten rote LED's den Innenraum leicht beleuchten.
 
AW: Innenbeleuchtung Startline aufwerten

Aber so hübsch blaue LEDs gehen wohl leider nicht so leicht. Oder????
Du kannst das Leuchtmittel von der Originalleuchte austauschen gegen LED-Sofitten, die passen direkt. Ich hatte eine Zeit lang mal blaue Sofitten.
 
Zurück
Oben