Innenbeleuchtung / Leseleuchte flackert

juliusseitz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

ich habe das seltsame Phänomen, dass meine Leseleuchten nicht richtig an gehen oder flackern. Durch Anschlipsen oder Schütteln leuchten Sie dann mal wieder oder gehen wieder aus. Ich habe die Lampen testweise mal aus Plastik und Reflektor ausgebaut und eine der eigentlichen Leuchten in meiner Hand gehabt. Durch leichtes Wackeln gehen sie an oder wieder aus. Als wäre da ein Wackelkontakt.

Bevor ich jetzt alle sechs Leuchten neu kaufe: Kann es sein, dass alle sechs der Leuchten defekt sind (sind immerhin auch schon 9 Jahre alt)? Oder kann das ein Problem mit der Bordelektrik, Spannung oder was auch immer sein?

Danke!
 
Hallo,
hat niemand eine Idee? Habe ich vielleicht auf Probleme in meinem CAN-Bus über den die Deckenleuchten ja gesteuert werden? Wäre über Input, was ich noch ausprobieren oder messen könnte sehr dankbar.
 
Hallo!

Füll doch mal dein Profil Ordentlich aus. Die letzten Ziffern deiner Fin durch x ersetzen. Bj usw ist gerade bei technischen Fragen ein muss. Hast du auch bei den Boardregeln Aktzeptieren müssen.

Ansonsten kann dir keiner helfen.

Die Suche oben rechts mit verschiedensten Stichworte bemüht?

Welche lampen von den 20stk haben das Problem? Alle? Nur vorne nur Fonds?

Je genauer deine Beschreibung und Profil, desto eher eine helfende Antwort ;)

Lg
Alex
 
Zurück
Oben