Innenbeleuchtung funktioniert nicht, keine Spannung an Sicherung?

aragon

Jung-Mitglied
Ort
Tirol
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
warum
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
der Fahrer
Umbauten / Tuning
Hundebox, Liegefläche, Rückfahrkamera
FIN
WV1ZZZ7HZ5H050471
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA105
Liebes Forum,

habe mir wieder einmal ein Problem selbst gemacht. Ich will bei meinem Trapo die serienmäßigen Glühlämpchen der Innenbeleuchtung mit LED lampen ergänzen. Als ich die LED parallel zu den Glühlampen angeschlossen habe, funktionierte das Ganze kurz, dann war keine Spannung mehr da. Ich kontrollierte die Sicherung, die war in Ordnung. Dann mit Multimeter gemessen, keine Spannung zur Sicherung.
Meine Frage, woher bezieht die Innenbeleuchtung ihre Spannung vor der Sicherung?

danke für Eure Antworten

Michael
 
Liebes Forum,

bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Vielleicht war die Frage zu schwierig.:confused:
Nein ich bin zwar etwas weiter gekommen, aber auch dabei tauchen Fragen auf, die ich mir nicht erklären kann.

Also: Die Sicherung von der Innenbeleuchtung ist ok. Bis dorthin geht Strom. Dann aber kommt er bei den drei Leuchten nicht an, nada.X(
Wo sitzt den jener Teil, der die Türkontakte auslöst ( Licht an oder aus bei Türöffnung), ist das ein Relais?

bitte auch jetzt wieder um Antworten

Michael
 
Bei mir war es ähnlich bzw. Ist es immer so...Habe auf led gewechselt ging kurz alles und jetzt geht nur das Licht vorne in fahrerraum...Hinten und in Kofferraum geht nix mehr...Hat jemand eine Idee?Danköööö
 
Zurück
Oben