Innenbeleuchtung Automatisch Abschaltung T5 Trapo 2009

MarkusR

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Klima, Regensensor
Servus,

Habe bei meinen T5 Trapo LEDs nachgerüstet hier Paar bilder:

LED Stripes Mit 14,4 W pro Meter, der Streifen bei der Fahrerseite und in der Heckklappe (Nicht sichtbar auf den Bildern) sind direkt an die "Heckklappen" leucht gehängt und somit normal Schaltbar wie vorher auch über die Leuchte, die Beifahrerseite über die Leuchte an der Schiebetür.

20121130_155546.jpg20121130_155647.jpg

Von der Leistung her habe ich jetzt ca. 6A der Ausgang vom Bordsteuergerät ist mit 7,5A abgesichert sollte also kein Problem sein.
Da ich Handwerker bin ist es aber Nervig wenn ich 5min die Heckklappe auf haben, dass das Licht aus geht, macht wohl das Bordsteuergerät laut Stromlaufplan Klemme 30a was Laut Wiki ein "Radio Zündungsplus ist)

Jetzt zur eigentliche Frage, kann mann die Ausschalt zeit über VCDS oder VAG-COM (Beides vorhanden) ändern?

Ich Könnte am Sicherungshalter C Sicherung SC24 natürlich auch einfach Dauer Plus stad der Klemme 30a drauf legen, aber wie man weiß vergisst man das licht ab und zu :)
Sollte es nicht Software technisch gehen werde ich mir wohl ein Relai mit Rückfallverzögerung einbauen.


Danke für die Hilfe.

Danke
 
AW: Innenbeleuchtung Automatisch Abschaltung T5 Trapo 2009

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage da ich auch im Handwerk tätig bin und eine gute Ausleuchtung im trappo hätte .
Wievil meter led Stipes hat du denn verbaut und wo hast du die denn bestellt

MFG eni
 
AW: Innenbeleuchtung Automatisch Abschaltung T5 Trapo 2009

Hallo,

....solche LED Stripes gibt es z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/5M-5050-300-..._Nachtlichter_Lichtsäulen&hash=item1c282dee83

....die lassen sich beliebig alle 50cm kürzen.

Was die automatische Abschaltung betrifft, gibt es keine Möglichkeit diese per VCDS ab zu schalten.
Man könnte das "Lastmanagement Modul" deaktivieren - dann hättest du aber unter Umständen ganz schnell die Batterie leer.

Es gibt aber doch 12V Bewegungsmelder - wenn du deine hintere Beleuchtung mit so etwas autark betreiben würdest, wäre da immer Licht, wenn im Bus "action" ist =).

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben