Innenausstattung im Transporter nachrüsten?

TomT85

Jung-Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe erhalten in den T5 Transporter / Langversion meines Schwiegervaters die komplette Innenausstattung nachzurüsten :o

Der Wagen ist BJ Anfang 2009 und es handelt sich um die Langversion / Schiebetür auf der Beifahrerseite.
Folgene Verleidungen sollen nachgerüstet werden:
- C- Säulen Verkleidung
- D- Säulenverkleidung
- Schiebetürverkleidung unten
- Schiebetürenverkleidung oben Rahmen
- Gesamten Seitenteile auf der Fahrerseite hinten (komischerweise ist auf der Beifahrerseite hinten eine Plastikverkleidung vorhanden.

Meine Fragen nun:
- Passen da alle Verkleidungen (z.B. Caravelle) oder ist das auf was zu achten?
- Hab ich evtl. irgendwelche Teile vergessen aufzuführen die aber noch dringend benötigt werden?

Desweiteren bezweifle ich, dass man auf der Fahrerseite hinten seitlich eine Verkleidung montieren kann da zwischen Rückbank und Seite kaum Platz vorhanden ist.
Der Wagen hat zwei durchgehende Rückbänke

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

Viele Grüße

Tom

Hallo,
habe ich Großteils schon hinter mir. C und D Säule musst Du entweder den Himmel anpassen oder den Himmel Tauschen da die Verkleidungen für den Trapo Himmel zu kurz sind. An sonst passt alles aus den LR Modellen bzw. die Schiebetürverkleidung passt aus jedem Modell. Einzig Du musst den Boden anpassen bzw. die Verkleidung an den Boden. Ein paar Stromkabel für die Innenbeleuchtung und die 12 V Steckdosen und Du bist fertig :-) Ich würde mir aus meiner Erfahrung heraus eine FZNR von einem Caravelle LR besorgen, der hat eine relativ gute Ausstattungsliste, und mit dieser Nr die Teile bestellen.

Jetzt zu meinem Problem, mir fehlt die linke hintere und mittlere Seitenverkleidung, die muss ich jetzt neu bestellen da diese nicht anders zu bekommen sind. Mein Problem ist jetzt, das ich keinen Farbcode der bereits verbauten habe. Ich weiß nur, das die bestehenden rechte hintere Verkleidung Anthrazit ist und eine weiche Oberfläche hat. Da ich die Heckklappenverkleidung in Leder und Anthrazit habe und dieser Farbton ident mit der rechten hinteren Verkleidung ist, gehe ich davon aus, das es keinen Unterschied im Farbton Anthrazit gibt. Hat zufällig jemand die Teilenummer und den Farbcode für die linke hintere Verkleidung und die mittlere Verkleidung? Wäre super :-)

Hallo

danke schon mal für die Antwort.
Also passen die Teile die ich den beiden ebay-links gepostet habe? (mit ausnahme der zu kurzen C/D Säulenverkleidungen)

Was bedeutet LR-Modell?

Hallo,
Langer Radstand = LR
Gruß Ralf

Das is hier zwar schon alles etwas älter aber vielleicht liest es sich ja doch jemand durch weil er dasselbe vor hat.
Von daher wollte ich nur beifügen das zumindest die D Säulenverkleidung beim LR andere Maße hat als beim KR und daher nicht passt.

Zurück
Oben