Innenausstattung beim Cali

Pitty

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
Hoffentlich bald
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
soll Chip bekommen
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Wir sind mittlerweile so weit gekommen, dass wir den Cali in D kaufen werden, da in der Schweiz so viele Sachen nicht gehen. Aber auch in D gehen manche Sachen nicht, oder bin ich zu blöde?

Gibt es die Möbel wirklich nur in Schoko- (Kacke) braun? Oder in Kombination mit Black Edition teuer und dafür nicht mit Doppelverglasung an der Heckscheibe?????

Vielleicht ist ja einer von euch bewanderter als ich. :help:

Ach ja, 128kw und Automatik gibt es nicht als 4 Motion, ich frage jetzt nicht warum.....

Was wir wollen ist graues Leder, graue Innenaustattung incl. grauen Möbeln. Gibt es das wirklich nicht?

Ich freue mich auf eure zahlreichen Hilfen, ich will morgen bestellen!

Danke, Peter :danke:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenausstattung beim Cali

Hi Peter,
alles grau in grau, das wäre auch unser Traum gewesen.
Leider nur äußerlich offroadgrey und innen kackefarben,
leider. Noh dazu haben es jetzt das 3. Mal so gewählt.

Naja, gut dass die Geschmäcker verschieden sind.

Gerhard von SiLi

Hallo Peter,
dass wird nichts mit Deiner Wunschausstattung.
Fahr halt erstmal 2 Jahre einen "normalen".
Dann weißt Du was die neuen taugen und kannst besser entscheiden.

... oder bin ich zu blöde? Nö, ich denke nicht.

Gibt es die Möbel wirklich nur in Kackebraun? Oder in Kombination mit Black Edition teuer und dafür nicht mit Doppelverglasung an der Heckscheibe?????
Über die Kacke läßt sich natürlich streiten, auch wir haben Geschmack.
Wir fahren halt Holz (design), ansonsten gibt es Black Edition, Restposten No Limit oder Sprühdose zum Selberfärben :D:D:D.

Vielleicht ist ja einer von euch bewanderter als ich. :help:
Mit der Sprühdose?

Ach ja, 128kw und Automatik gibt es nicht als 4 Motion, ich frage jetzt nicht warum.....
Nein gibt es nicht. Nächstes Jahr soll es dann das DSG mit Allrad geben
(sagen Gerüchte, ich glaube es erst wenn ich einen gesehen habe)

Was wir wollen ist graues Leder, graue Innenaustattung incl. grauen Möbeln. Gibt es das wirklich nicht?
Über Grau läßt sich natürlich auch streiten.

Moin,

mein Gartenhaushersteller nennt eine solche Farbe: SCHOKOBRAUN

dann hört sich das schon viel freundlicher an und sieht gleich viel besser aus :D.

Gruß Tom

PS. Die Innenausstatter von VW waren schon immer ein wenig seltsam, auch was komische Muster auf der Bestuhlung angeht :confused::confused::confused:

Ich wollte jetzt nicht sagen dass Holzdesign so richtig pfui ist. Nur Schwarz mit Grau wäre halt mein Traum.

@dedeto, Normal, meinst du damit das was es jetzt gibt?

Black Edition geht ja nicht mit Doppelverglasung an der Heckscheibe und das habe ich gehört ist ein absolutes Muss wenn man auch darin schlafen will wenn es kälter ist.

Hallo Peter,
Mit normal meine ich einen normalen Cali.
Preislich ist die Black Edition doch jenseits von Gut und Böse.

Du kriegst jetzt einen normalen für wenig Geld, stattest ihn minimalistisch aus,
Stabis aber nicht vergessen, und hast erstmal 2-3 Jahre damit Spass.
Dann stellst Dir dann den Wunsch Cali mit allem so zusammen, wie Du es brauchst.
Kommt vermutlich nicht teurer als die Black edition und Du kennst Dich dann ja
viel besser aus.

Apropo Heckfenster.
Ich fahre ohne Doppelverglasung und habe damit keine "Wasser/Eis" Probleme.
Gerhard ist anderer Meinung, glaube ich. Auch so was ist Erfahrungssache.

Viel Spass bei der Auswahl.

Hallo Dedetto,
das mit den Stabis habe ich nicht gewusst, sind die spürbar?
Ich werde nun wohl den normalen bestellen, aber zwei Jahre werden es wohl nicht nur werden. Zumal ja sobald der neue raus kommt, die Gebrauchtpreise auch in den Keller gehen werden.
Im MOment gibt es ja fast keine am Markt.

Hallo,
die verstärkten Stabis verhindern das Wanken und sind für den etwas schwereren Cali sozusagen Pflicht.
Mit oder ohne ist definitiv spürbar. Viele Boardkollegen haben nachträglich Stabis eingebaut und es bestätigt.

Vor einigen Wochen gab es hier Werkswagen mit vielen Prozenten. Dentmen's Tipp war immer
mobile.de und Mehrwertsteuer ausweisbar. Aber die sind jetzt wohl weniger geworden.

Ach ja: Die Automatik ist mE mit dem großen Motor schon sehr ausgereitzt. Da noch ein
Tuning draufsetzen kann schnell schiefgehen. Wenn schon, dann nur ABT und sehr vorsichtig.
Probiere es erstmal ohne und versuche den typischen Cali Gasfuß zum cruisen zu finden.

Ich drück Dir die daumen, das Du die richtige Entscheidung triffst.

Hallo Peter,

Du kriegst jetzt einen normalen für wenig Geld, stattest ihn minimalistisch aus,
Stabis aber nicht vergessen, und hast erstmal 2-3 Jahre damit Spass.
Dann stellst Dir dann den Wunsch Cali mit allem so zusammen, wie Du es brauchst.

Lieber Dedetto,

ich habe es ja schon geahnt, jetzt weiß ich es gewiss: das hier ist das "Board der Millionäre" :D
- alle zwei Jahre ein neuer Cali ... ist ja das Mindeste!

Ich glaube, ich mache heute schon mal Überstunden, damit ich das hinkriege.=)
Liebe Grüße, Sue

Hallo,

gibt es tatsächlich Käufer, die, unsicher ob der Innenausstattung, also, ob es gefällt oder nicht, eigentlich gefällt es ja nicht, in einem Forum anfragen, ob es nicht doch was Schickeres gibt? Und wat blöde das doch alles ist, bei so einem Cali. Einen Tag vor Bestellung ?!?!

Es gibt diese nette Seite, alles rund um den California:

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Das mit dem "Black Edition" und der Heckscheibe ist natürlich wirklich blöde, zumal bei dem Preis. Wen ICH den bestellen könnte, dann hätte ich auch noch ne Mark, ach nee, nen Euro, für die doppeltverglaste Heckscheibe übrigen, sicher! Die lasse ich dann einfach nachträglich einbauen.

Insgesamt lese ich heraus:

Entweder NoLimit oder BlackEdition oder so, aber eigentlich nicht so (gerne) oder doch? *weia*

Kauf doch ein Zelt, da stellst du dann Möbel deiner Wahl rein :).

Nichts für ungut!

Eine gute Entscheidung und viel Spaß mit deinem neuen Auto wünscht

Wenzi

#Sue:

"... ich habe es ja schon geahnt, jetzt weiß ich es gewiss: das hier ist das "Board der Millionäre" :D- alle zwei Jahre ein neuer Cali ... ist ja das Mindeste!..."

Das täuscht! ;)

Lieber Dedetto,

ich habe es ja schon geahnt, jetzt weiß ich es gewiss: das hier ist das "Board der Millionäre" :D
- alle zwei Jahre ein neuer Cali ... ist ja das Mindeste!

Ich glaube, ich mache heute schon mal Überstunden, damit ich das hinkriege.=)
Liebe Grüße, Sue

Hallo Sue.
Millionäre? Gewiss nicht. Lass man die Überstunden und mach lieber wieder Kurzurlaub.:rolleyes:

Nur mit Peter ist es was Besonderes. Der würde glatt den kleinen, überteuerten Schwarzen kaufen, obwohl er einen
Grauen will. Daher mein Tipp, lieber einen normalen in der falschen Innenfarbe nehmen und erst mal 2 Jahre Cali
geniessen.

Kannst Du Dir vorstellen dass er dann sofort wechselt nachdem die ersten "Erinnerungen" dran/drin hängen?
Ich nicht; und schon hat er zig-tausend gespart und trotzdem Spass.
Machnmal ist weniger mehr. :D:D:D

Bin mal gespannt, wie sich Peter entscheidet.

das hier ist das "Board der Millionäre" :D

Moin,

WIESO???
Ich dachte das wäre so.
Deswegen hab ich mich doch hier extra angemeldet.
Und beobachte nun seit 4 Monaten mein Konto.
Aber - es tut sich nix :confused::confused::confused:

Schade eigentlich.

Gruß Tom

PS. Gegen Fehlfarben bei der Innenraumausstattung gibt es doch Dezifix.
duckunwech...:D:D:D

Da gab es mal jemand,

der hatte was gegen seine sch....farbene Inneneinrichtung.
Der hatte alles auf Alu-Look umgestellt. Klefolie.
Es gibt schon individuelle Geschmacksverirrungen.
So viel wie ich weiß, wurde der Alu-Cali längst verkauft.

Ich glaube, jetzt steht er auf ´ochsenblutrot´.

Lass uns doch unsern geliebten sch....farbenen Cali.
Der Preis war für uns schon grenzwertig und der Kauf
wohl überlegt.

Gerhard von SiLi

....
Lass uns doch unsern geliebten sch....farbenen Cali.
Der Preis war für uns schon grenzwertig und der Kauf
wohl überlegt.

Gerhard von SiLi

Wohl wahr, Gerhard. Aber bereut haben wir nix! :)

Grüße
Wenzi

Alulook hab ich zwar nicht, aber alle Möbelflächen in grau hat der Vorbesitzer "meines" Calis per Folie machen lassen - und ich finde, es sieht alle mal besser aus, als irgendein Holzimitat (meine Meinung).

Die Verarbeitung ist zwar nicht 100% sauber gelungen, aber ich hab ja immer noch die Möglichkeit, die Folie abzuziehen ;)

Tom, der die graue Innenausstattung mit den grauen Echt-Leder-Sitzmöbeln (nachgerüstetes Porsche-Leder) gut, und gut zum weißen Außenlack passend findet...

Wir sind mittlerweile so weit gekommen, dass wir den Cali in D kaufen werden, da in der Schweiz so viele Sachen nicht gehen. Aber auch in D gehen manche Sachen nicht, oder bin ich zu blöde?

Gibt es die Möbel wirklich nur in Schoko- (Kacke) braun?

Ich glaube du bekommst die Möbel in allen Farben ... solange es braun ist. :-)))

Aber war es nicht so dass es in der Schweiz bessere Garantiebedingungen gibt als von VW Deutschland?
Die AMAG gewährt doch drei Jahre Garantie, oder?
Damit kann viel Geld und Ärger sparen.

Hoi Peter

Ich habe damals die Preislisten D und CH verglichen, der Cali mit meiner Wunschausstattung kam in der CH 20% günstiger! Allerdings habe ich auch keinen hier eher üblichen 128kW mit Leder, Climatronic usw - sonst hätte ich auch mal nach einem Jahreswagen oder so geguckt. Aber die waren so hochwertig ausgestattet immer noch teurer als meiner neu.

Viel Erfolg

Roland

die verstärkten Stabis verhindern das Wanken und sind für den etwas schwereren Cali sozusagen Pflicht.

:ot:Hallo Dedetto,
fahrt ihr denn alle wie die Henker?

Ich bin ja auch nicht gerade Zach in der Fortbewegung und habe mal testweise ein paar Kurven richtig stramm ausgefahren aber ich bekomme meinen um's Verrecken nicht zum Wanken. (mit Standard-Stabis)

Was mache ich falsch? :confused:

Hallo Manfred,
lass es mich mal so sagen: Meine Frau wird schnell seekrank.
Mit verstärkten Stabis liegt er mE schon viel stabiler und die Seitenneigung ist
erheblich geringer. Das hilft ungemein.

Oder mit anderen Worten:
Was der eine Magen als Wanken wahrnimmt, ist dem Anderen noch ganz egal.

#MASOZE

Das liegt daran, dass du beim Fahren selten hinten sitzt :cool:.

Du sollst keinen Elchtest bestehen; ich kann dir aber berichten, dass meine Kinder sehr dankbar sind für den Einbau der Stabis. Die fanden den Unterschied merklich. Ich habe sie nur hinten, aber ich hätte sie auch gerne vorne. Kommt noch. Mir ist das Fahrwerk viel zu weich.

Grüße
Wenzi

Zurück
Oben