Innenausbau in U-Form mit Tisch als Teil der Bettfläche

unimogrudi

Aktiv-Mitglied
Ort
58675 Hemer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03 2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Tempomat Zuheizer AHK Klima manuell
Hallo Zusammen,

ich überdenke gerade mal wieder eine weitere Variante an Ausbaumöglichkeiten für den T5 und wollte mal fragen ob das schon mal jemand von Euch gemacht oder gesehen hat.

mein erster Wohnwagen vor ca. 34 Jahren, war innen auch sehr klein. Der hatte wenn man hinein gegangen ist, im Heck eine Sitzbank rechts und links und dazwischen stand ein Tisch.
Diesen Tisch konnte man absenken und damit hat er die Fläche zwischen den Bänken gefüllt. Dann wurden die Rückenpolster mit umgelegt und man hatte die Bettfläche.
Die Bänke dienten als Stauraum.
das müsste sich doch auch im T5 realisieren lassen das man das ganze wie ein U aufbaut. Ich würde das gern mal (zunächst improvisiert) bauen und ausprobieren.
Gibt es hier irgendwo so etwas in der Art schon.

Grüße an alle Bastler

Rudi
 
Hallo Rudi,
Ausbaufred
manuwhatu hat es im langen T5 so gemacht
Gruß Jan
 
Hallo Rudi,

Mir hat der Ausbau von Welf gut gefallen, hier der Link dazu: Mein Eigenausbau

Ich habe bei mir auch ein Hubtischgestell verbaut, allerdings nicht in U-form. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber vllt komme ich demnächst auch mal dazu ein paar Bilder zu machen und meinen Ausbau (bzw den aktuellen Stand des Ausbaus) kurz vorzustellen.

Gruß
Roland
 
Hallo Rudi
da ich viel Platz für Sportequpiment brauche, musste eine Lösung her mit Gepäckraum.
Hab einen ''Langen''8) mein Ausbau würde sich aber auch im kurzen realisieren lassen, der Platz im Gepäckraum müsste dann ein wenig ''leiden''.
Ich brauche Sitz- und Tischfläche für die Bettkonstruktion und die Sitzfläche ist in einer Art U-Form angeordnet
Den Link zu meinem Ausbaufred findest du in meiner Signatur, vielleicht hilfts für ein paar Ideen...
Cheers Michel
 
Zurück
Oben