Innen Schiebeblende Calli geht bei 200kmh auf?

n.matt

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Bin neulich mal 200kmh gefahren und merkte plötzlich das langsam die Blende (Einstiegsluke) am Himmel auf ging.
Kennt das jemand und was könnte die Ursache sein?
Zuviel Luftverwirbelung? Dach nicht richtig eingestellt? Könnte deswegen auch ein Knarzen auftreten?

VG
N.Matt
 
Ist glaube ich bei jedem so, klettband (selbstklebend) schafft Abhilfe.
 
Langsamer fahren ?(:D
 
Bin neulich mal 200kmh gefahren und merkte plötzlich das langsam die Blende (Einstiegsluke) am Himmel auf ging.
Kennt das jemand und was könnte die Ursache sein?
Zuviel Luftverwirbelung? Dach nicht richtig eingestellt? Könnte deswegen auch ein Knarzen auftreten?

VG
N.Matt

Dieses schwarze samtige Band links und rechts an der Luke nutzt sich ab. Dann geht das Ding bei der Fahrt ein Stück auf.
 
Dieses schwarze samtige Band links und rechts an der Luke nutzt sich ab. Dann geht das Ding bei der Fahrt ein Stück auf.
Nach 1 1/2 Jahren? :eek::confused:

Da würde ich mir aber mal von VWN eine Rolle Band auf Garantie aushändigen lassen. ?(
 
Bin neulich mal 200kmh gefahren und merkte plötzlich das langsam die Blende (Einstiegsluke) am Himmel auf ging.
Kennt das jemand und was könnte die Ursache sein?
Zuviel Luftverwirbelung? Dach nicht richtig eingestellt? Könnte deswegen auch ein Knarzen auftreten?

VG
N.Matt

... also bei mir passiert das schon bei 30-50km/h... ich halte dann an... und schließe erst mal
das Dach:D... Das Problem gibt es schon seit T 5.1. Da hat VW dann Klettstreifen angebracht
und dann war Ruhe. Bei meinem 6.0 Coast sind aber glaube ich keine Klett mehr dran, müßte
mal nachsehen... stört mich aber nicht groß, die 2 cm Lamellendach wieder nach vorne zu schieben
 
Zurück
Oben