Inkontinentes Bremspedal...

Tom0815

Aktiv-Mitglied
Ort
Birstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Climatronic V+H, GRA, Standheizung, 180A Generator,zul Gesamtgew 3t, 8-Lautsprecher-system, Stizheit
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen hatte einer von euch schon mal ein Inkontinentes Bremspedal? Und wenn was macht man dagegen am besten?
2012-11-24 15.36.33.jpg
 
Auf jeden Fall nicht mehr Fahren und dann deinen Hauptbremszylinder wechseln.
Bei dir scheint eine Manschette im Hauptbremszylinder kaputt zu sein.
 
AW: Inkontinentes Bremspedal...

Hallo,

bei mir bahnt sich offensichtlich die gleiche Sauerei an. :evil:


Welcher Aufwand steht hinter dem HBZ-Wechsel?
Ist das aus dem Innenraum zu machen, oder wegen der Bremsleitungen im Motorraum?

Ist es ggf. mit dem Wechsel einer Dichtmanschette/Simmerings getan?

Wer hat eine Größenordnung zu den Kosten?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Inkontinentes Bremspedal...

In meinem Fall war es laut VW nicht die Bremse sondern die Kupplung... Da ist dann der Zylinder getauscht worden, und weil ich meinen Bus erst seit zwei Monaten habe hat mich das nichts gekostet.
 
AW: Inkontinentes Bremspedal...

Hallo Yves

Das wird von Draußen gemacht HBZ ausbauen evt. noch den Bremskraftverstärker damit man die Bf ausgiesen kann, einbauen und das Bremssystem entlüften.
Zeit dafür kann ich dir gerade nicht nennen da mein Programm nicht läuft.
 
AW: Inkontinentes Bremspedal...

Dank Dir Micha,
sowas in der Art dachte ich mir. Wird wieder ein schönes Gefrickel... ?(
 
Hallo Tom0815,

dein Foto könnte auch in meinem Fußraum gemacht worden sein ;-).

War es letztendlich der Hauptbremszylinder?
 
Zurück
Oben