Inkontinente Tür?!

syriebille

Top-Mitglied
Registriert
22 Aug. 2004
Beiträge
3.523
Reaktionspunkte
92
Punkte
75
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,
als ich eben das Seitenkantenschutzfoto für Thore schieße, sehe ich dieses schwarze Gitter an der Seitenwange der Beifahrertür mit Wassertropfen benetzt!!!!!

Am Gardasee habt Ihr mir erzählt, daß dieses Gitter den Druckausgleich zwischen den beiden Dichtungen ermöglicht! Fand ich einleuchtend! Aber warum finde ich so ein Gitter nicht an der Fahrertür?
Und... warum ist es nass?????? Die Tropfen sind nur auf den Lamellen!!
Gestern hatten wir ja Schnürlregen, ich war auch unterwegs, hab aber die Beifahrertür (soweit ich mich erinnere) nicht geöffnet!
Ist jetzt etwa auch das Seitenfenster der Tür undicht?????
 

Anhänge

  • Türlüftungsschlitz nass Kopie.webp
    Türlüftungsschlitz nass Kopie.webp
    22,9 KB · Aufrufe: 356
Hallo Sybille vielleicht das gleiche Problem wie bei mir

Rostbildung in der Gummidichtung




gruss

Dieter mit Sylvi

Unser geht nächtse Woche zurück zum Händler .......... für immer........
 
Original von didier
Unser geht nächste Woche zurück zum Händler .......... für immer........
Au weh! Und womit fahrt Ihr dann?

Hab diesen schwarzen Einsatz entfernt... dahinter ist das ganze Blech nass!
Sicherheitshalber habe ich das Fenster überprüft, es war geschlossen!
Das neue Dichtungsgummi habe ich an 2 Stellen mit seinen Nippeln aus der Tür entfernt, aber so hoch steht das Wasser noch nicht! :evil:
 
Das ist normal, dass da hinter Wasser steht!
Das Wasser läuft dadurch und unten wieder raus!

Das Gitter ist aber sogesehen noch aussenbereich! Die Stelle ist ja früher immer klatsch nass geworden!

Kein Grund zur Beunruhigung!
 
Hi Tom!
An welcher Stelle darf ich das rauslaufende Wasser denn erwarten?
Übrigens hatten wir gestern nach dem Regen Nachtfrost! Kondenswasser?!
Warum soll Wasser durch die Tür laufen (müssen)? Der Gitterbereich ist doch durch die 2. Dichtung geschützt!
 
Es läuft am Fenstergummi rein - Oder kommt durch nasse heruntergekurbelte Scheiben dort hin! Das ist aber normal! Die Abstreifgummis sind nie ganz dicht. Bei keinem Auto!

Das ist ja genau das was mich beim Schiebefenster stört! Die Dichtung muss meiner Meinung nach nicht 100% Dicht sein! Es sollte nur dafür gesort werden, dass das Wasser ordentlich ablaufen kann!


Jetzt sollte an der Stelle wo das Gitter ist, kein Wasser mehr von aussen hinkommen! Aber von innen kann Kondenswasser niederschlagen. Das würde mich nicht aus der Ruhe bringen!

Ohne die neue Dichtung war die Stelle immer klatschnass!


Unten in der Türe ist ein Löchlein! Da sollte das Wasser hinauslaufen!
 
Hallo Bille,
ich sehe das mit dem Wasser genauso wie Tom (wieder mal :))! Irgendwo muss es halt wieder raus, man sieht es auch sehr schön, wenn man nach Regen die Tür öffnet, rinnt erst mal so eine richtige Pfütze aus den kleinen Löchlein ganz unten am inneren Türrand raus.
Bei den neuen Türen jetzt halt auch gleich aus dem "neuen" Gitter :P - ist das wohl der Preis des guten Sounds?

Original von bille
...
Aber warum finde ich so ein Gitter nicht an der Fahrertür?
...

Weil die Fahrertür ja wegen der Tankklappe und der an der Karosserie sitzenden Blende eine ganz andere Form hat!

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Ihr beiden,
war tatsächlich falscher Alarm! Die Löchlein (naja, ganz schön groß!!!) hab ich gefunden und der Volvo hat sie auch! Das hat mich überzeugt! ;) :P

Vielleicht gibt es solche Löchlein auch hinter der Küche!? Da könnte dann das ganze Seitenwandkondenswasser ablaufen, das mir solche Sorgen macht!
 
Zurück
Oben