Infrarotsignal auf AUX „umleiten“

John_Carter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2/19
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
RSE, DCC mit Standard, Fernlichtass., Nappa, MFT, beheiz. Front., WWHZ, Bergabfahrtass., 17'' FW
Hallo,

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass ich eine Möglichkeit finde, dass Infrarotsignal des Rear Seat Entertainment umzuleiten zB in den AUX Eingang, so dass der Sound über die Boxen im T6 gehört werden kann und nicht zwingend nur über die beiliegenden IR-Kopfhörer.

ist es mit einem IR-Ermittler möglich?
Wer ist Technikbegeisterung, um mit eine Lösung zu nennen...ohne Umbau

danke. Schönes Wochenende
Gruß
JC
 
Hallo,

Mist hier kein Technikfreak, der eine Lösung parat hat?

wie viele IR Kopfhörer kann ich mit dem RSE koppeln?!? Und wie?

gruss
Und ho ho ho
Jc
 
Ich habe bei meinem in das obere Handschuhfach einen TV-Tuner und einen Firestick eingebaut. Die hängen an einem HDMI-Switch mit Audio-Extractor. Von da geht das Audiosignal in den Aux-Eingang und das Bild via HDMI auf das RSE. Funktioniert hervorragend.
 
Wenn es beim T6 der gleiche DVD-Spieler in der Decke ist wie beim T5.2 würdest Du über die Suche finden, daß in dessen Kabelbaum im Himmel noch Audio-Out Buchsen versteckt sind. Diese verlängern und an AUX In anschließen. Viola, Ton über die Lautsprecher. Ev. noch elegant das Kabel durch Himmel und A-Säule ziehen...ach so, ohne Umbau wird das nix...

Kopfhörer kannst Du beliebig viele nutzen da nix gekoppelt wird, einfach einschalten und gut. Wir haben drei.
 
Ich habe bei meinem in das obere Handschuhfach einen TV-Tuner und einen Firestick eingebaut. Die hängen an einem HDMI-Switch mit Audio-Extractor. Von da geht das Audiosignal in den Aux-Eingang und das Bild via HDMI auf das RSE. Funktioniert hervorragend.

super. Hört sich nach einer sehr interessanten Lösung an. Firestick meinst Du den von den Amazonas ?

könntest Du mir eine Art Bestellliste zusenden, damit ich alle richtigen Komponenten zeitnah bestellen kann und schon in Kürze von den Vorteilen profitieren kann. danke

Gruß
JC
 
P.S. Benötigt der Firestick nicht auch Strom?!?

wie Du siehst, eine Art „Bauanleitung“ wäre super
 
P.S. Benötigt der Firestick nicht auch Strom?!?

wie Du siehst, eine Art „Bauanleitung“ wäre super

Switch und Firestick bekommen Strom über einen 12V auf 5V Spannungswandler. Dieser hängt zusammen mit dem TV-Tuner an Klemme 86s. Der TV-Tuner bekommt zudem noch Dauerstrom (Klemme 30). Reicht das?
 
Und wie kommt das Bild auf den Monitor im Dach?
 
Switch und Firestick bekommen Strom über einen 12V auf 5V Spannungswandler. Dieser hängt zusammen mit dem TV-Tuner an Klemme 86s. Der TV-Tuner bekommt zudem noch Dauerstrom (Klemme 30). Reicht das?

Puuuh, da bin ich raus.
Ich bin T6 Fahrer aber Elektronik_Legasteniker

So mal eben Komponenten kaufen und anschließen ist es dann leider nicht.

Sollte dann mal lieber erfragen ob man Prime Videos auf externer HDD speichern kann

Gruß
 
Wenn es beim T6 der gleiche DVD-Spieler in der Decke ist wie beim T5.2 würdest Du über die Suche finden, daß in dessen Kabelbaum im Himmel noch Audio-Out Buchsen versteckt sind. Diese verlängern und an AUX In anschließen. Viola, Ton über die Lautsprecher. Ev. noch elegant das Kabel durch Himmel und A-Säule ziehen...ach so, ohne Umbau wird das nix...

Kopfhörer kannst Du beliebig viele nutzen da nix gekoppelt wird, einfach einschalten und gut. Wir haben drei.

ich habe das gleiche Problem. Wie bekomme ich den Monitor an der Decke gelöst? Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung? Will nichts kaputt machen.

meine idee wäre den ton über einen bluetooth transmitter auf die lautsprecher zu bekommen, alt kabel ab den aux eingang.
 
Zurück
Oben