Infos aus der Control Unit Camper zu Strom und Spannung

Hugo-Prinz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur CU, der ja Infos zur Spannung und zum Strom zu entnehmen sind.
Die Frage ist, zu welcher Batterie die Infos im Display angezeigt werden. Ausschließlich zur Starteterbatterie, zu den beiden Camperbatterien, oder zu allen drei Batterien?
Mein Cali ist Baujahr 07/2007. Ich glaube, hier gab es noch keine Verbindung zwischen Starter- und Camperbatterien.

Vielen Dank für eine kurze Info
Gruß Hugo
 
Hallo Hugo,

zunächst einmal willkommen hier im Tx-Board.

Die CU zeigt Spannung und Strom der Camperbatterien an. Bei laufendem Motor sind diese über das Trennrelais mit der Starterbatterie verbunden und werden somit auch von der Lichtmaschine geladen.
Was bei dir eventuell noch fehlt ist die 1A-Erhaltungsladung vom Landstrom-Ladegerät zur Starterbatterie.

P.S.: Vergiss die Prozentanzeige der CU. Darauf kannst du dich absolut nicht verlassen. Auch heute im T5.3 noch nicht.
 
Zurück
Oben