Info - Transporter T 6.1 - 110kw 6G - Nicht mehr bestellbar ab dem 19.8.2022

Toor

Aktiv-Mitglied
Ort
nähe Bodensee
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
25.01.2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Fast volle Hütte:
Umbauten / Tuning
passt alles soweit :-)
FIN
WV2ZZZ7HZPH04xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Dito, gilt auch für meinen Ausbau mit 6 Gang Getriebe :-(.

Das schaffe ich kaum noch, mir einen Innenausbau bis dahin auszuwählen.

So ein Mist.
 
nur die Transporter oder auch die Californias?

Wo findet man die Infos, welche Motoren nicht mehr bestellbar sein werden?
 
Hallo,
ich bekam vom Händler die folgende Info: Betrifft die komplette Modellreihe T6.x ausnahmslos.

Die Umstellung erfolgt auf das neue Modell T7. Wenn es stimmt, ist der T6.1 der letzte seiner Art, da der T7 ein Kooperationsprojekt mit Ford ist und das die Fahrzeuge in der Türkei gebaut wird.
Was mit dem Werk in Hannover passiert nachdem der letzte T6.1 übers Band gelaufen ist bleibt offen.
 
beim Ocean heute geschaut, so sieht es da jetzt aus

SnipImage 2.JPG
 
Jo, dann hatte der Händler recht, dass der 110KW 6G 4M rausfliegt.
Dann habe ich somit einer der letzten 😎 als Cali Ocean. Im Portal sehe ich "ihn" schon ohne FIN 👍
 
Hallo,
ich bekam vom Händler die folgende Info: Betrifft die komplette Modellreihe T6.x ausnahmslos.

Die Umstellung erfolgt auf das neue Modell T7. Wenn es stimmt, ist der T6.1 der letzte seiner Art, da der T7 ein Kooperationsprojekt mit Ford ist und das die Fahrzeuge in der Türkei gebaut wird.
Was mit dem Werk in Hannover passiert nachdem der letzte T6.1 übers Band gelaufen ist bleibt offen.

Was, T7 ist in Kooperation mit Ford ala früher der Sharan (Galaxy, Alhambra) - mit Produktion woanders? ... Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. 8o
 
Jo, dann hatte der Händler recht, dass der 110KW 6G 4M rausfliegt.
Dann habe ich somit einer der letzten 😎 als Cali Ocean. Im Portal sehe ich "ihn" schon ohne FIN 👍
nönö... da kommt meiner noch später :D
 
Das halte ich auch für eine falsche Info, der T7 wurde nicht mir Ford zusammen entwickelt, und wird in keinster Weise woanders als in Hannover gebaut.
Gruß Jörg
 
Das halte ich auch für eine falsche Info, der T7 wurde nicht mir Ford zusammen entwickelt, und wird in keinster Weise woanders als in Hannover gebaut.
Gruß Jörg
Glaube da ist der echte t7 gemeint fur trapo und Cali nicht die new Multivan Katastrophe.
 
Krass aufjedenfall, dass der Comfortline erst ab 68.600,-€ startet.
Krass aufjedenfall Nr.2 , dass Vw weiterhin mit den NEFZ Werten zur Emission wirbt...

Screenshot_20220826-180230_Opera.jpg
 
Die wollen nicht, die müssen….
Mit dem Kaufvertrag unterschreibst du die Zurkenntnissnahme dieser Werte.
die müssen mit NEFZ Werten werben, wenn die Fahrzeuge aber nach WLTP besteuert, bzw. berechnet werden ?
 
Ja…
NEFZ muss angegeben werden.
WLTP kann…

das führt dazu, das Fahrzeuge, die nach WLTP homologiert worden sind, den NEFZ zurückrechnen müssen, um den angeben zu können…

siehe hier…

4DC68CE0-ABD3-492B-A5D1-851735DA081B.jpeg
 
Ich habe es munkeln gehört dass der Cali Beach bald rausfliegt oder bereits herausgeflogen ist.
Meine Frau wartet gerade noch auf ihren WA Zugang. Ein Kollege meinte aber dass er nicht mehr konfigurieren kann.

Weiß jemand ob es eine Falschinfo ist? Wir wollen zeitnah bestellen und haben nun etwas Panik kurz vor Bestellung nicht mehr in den Genuss zu kommen.
 
1663504632766.png
Da steht es doch eindeutig!

Kann aber muss nicht....
 
Ich habe es munkeln gehört dass der Cali Beach bald rausfliegt oder bereits herausgeflogen ist.
Meine Frau wartet gerade noch auf ihren WA Zugang. Ein Kollege meinte aber dass er nicht mehr konfigurieren kann.

Weiß jemand ob es eine Falschinfo ist? Wir wollen zeitnah bestellen und haben nun etwas Panik kurz vor Bestellung nicht mehr in den Genuss zu kommen.
Bei uns war gestern kein Beach im WA-Konfigurator... und der ist meistens aktueller als der öffentliche... ✌️
 
Dann haben wir wohl hart Pech gehabt. Meine Frau wartet noch auf Ihren WA Zugang und wir wollten dann bestellen sobald das durch ist.

Was wären die Alternativen? Reimport wird dann wohl auch nicht mehr funktionieren.

Eigentlich hatte ich mich nun gegen den Marco Polo entschieden.
 
Zurück
Oben