Info-Thread zum 9. T5-WinterCamp in Großbreitenbach 10.-12.02.2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

globerocker

Moderator
Team
Ort
82008 Unterhaching
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
FIN
7HZ5H066xxx
Hallo zusammen,

Natürlich wird es das 9. T5-Wintercamp in 2017 geben!

Grundsätzlich soll es auch wieder am Intercamping in GBB stattfinden.

Allerdings hatte ich gestern ein nicht gerade erbauliches Telefonat mit dem Zeltplatzchef.

Momentan liegt dort der Weiterbetrieb "auf Eis".
Was jedoch nicht an Beate und Volker, sondern an irgendwelchen "Unpäßlichkeiten" der Stadt (Eigentümerin des CP) liegt!

Ich kann jetzt hier nicht das gesamte 20-minütige Telefonat widergeben.
Nur soviel: grundsätzlich wollen Beate und Volker den CP weiter betreiben, nur die Vorzeichen seitens der Stadt müssen sich ändern.
Das wünschen die beiden sich genauso sehr, wie die vielen langjährigen Gäste, Dauercamper, Bungalowbesitzer etc.

Und natürlich wollen auch wir unser WinterCamp weiterhin dort stattfinden lassen!
Die perfekte Infrastruktur, die Hilfsbereitschaft des CP-Personals, die Umgänglichkeit und Unkompliziertheit bspw. zur Organisation von Brennholz und Lagerfeuermöglichkeit...

Volker hat gestern auch zu verstehen gegeben, daß ein gewisser "Druck" auf die Stadt GBB seitens der CP-Gäste "nicht schaden würde".
Ich werde also heute noch versuchen, eine der beiden zuständigen StadtangestelltInnen zu erreichen und mal mein/unser Anliegen vortragen.
Wahrscheinlich ist denen in keinster Weise bewußt, was sie mit derartigen Plänkelspielchen auslösen.

Es sind viele langjährige Gäste betroffen, manche von denen haben wohl auch schon Schreiben an die Stadt versendet, in den der Weiterbetrieb wie bisher "gefordert" wird.

Mal schauen, ich hoffe inständig, daß sich für unser Treffen nichts ändert, es wäre einfach zu schade darum!

Da die endgültige Entscheidung der Stadt wohl erst am 10.01.2017 getroffen wird, was für uns natürlich viel zu spät ist, schauen Matthias und ich uns derweil auch schon nach Alternativen um.
Wobei der Anspruch an einen T5-WinterCamp-CP schon recht hoch ist... !!!

t.b.c.



P.S.: Den Treffen-Thread eröffne ich selbstverständlich dazu parallel!
 
Vielen Dank Jan, wir werden auch das in die weitere Prüfung aufnehmen ;)
 
@all

Nach einigen Telefonaten steht fest:


Das Treffen in 2017 wird definitiv NICHT in Großbreitenbach stattfinden!

Derzeit sind wir noch auf Suche nach der Ausweichmöglichkeit.

Ich bin bester Hoffnung, daß ich Euch noch diese Woche eine endgültige Mitteilung über das WO geben kann!
 
Hallo,

.......dann sucht mal ein nettes schattiges Plätzchen =)=)
Vielen Dank für eure Mühe.

Ich gehe mal davon aus, das wir die bereits gebuchten Suiten abbestellen können ??

Gruß
Claus
 
...Ich gehe mal davon aus, das wir die bereits gebuchten Suiten abbestellen können ??

Gruß
Claus

Danke Claus für den Hinweis!

Laut Aussage der Stadt-Angestellten sind alle bisherigen Reservierungen/Bestellungen etc. nichtig.

Es entsteht daraus aber keinerlei Verpflichtung für irgend eine Seite.

Ihr könnt gerne stornieren, müßt es aber nicht, da sowieso hinfällig...


Ein Scheixx ist das alles.... :(
 
.......dann sucht mal ein nettes schattiges Plätzchen =)=)
:pro:

Hallo Yves,

denke das wird mit Feuerstelle gar nicht sooo einfach sein.

Habe mal bei Campingplätze in Thüringen geschaut.
Da Gibt es eine Übersichtskarte mit C.Plätzen leider bisher ohne Feuerplatz (darauf verzichten?).
Leider auch etwas weiter von Großbreitenbach entfernt. (Schade darum, war gut gelegen!)
Wie weit dürfte der CP. im Umkreis von Großbreitenbach weg sein?

Daumendrück dass ihr einen Platz findet.

Ist wirklich ein Sch..xx
 
Hallo,

....ich denke mal, an den Kosten für die Feuerholzstelle sollte es doch nicht scheitern.
Das kriegen wir doch locker zusammen gekratzt =).

Liegt der CP so, das es auch ein "Wintercamping" ist ??
Ich konnte nix finden, aber sind Hunde erlaubt ??

Gruß
Claus
 
Der Campingplatz liegt kurz hinter Ilmenau und ist bequem mit 2WD zu erreichen. Hunde sind erlaubt. Wohndose auch. Ob der Platz im Winter geräumt wird, kann ich nicht sagen. Im Gespräch mit den Betreibern, hatte ich darauf hingewiesen, dass wir ein Wintertreffen in Groß-Breitenbach haben. So schnell kann es gehen.
Wie ich schon geschrieben habe, wenn es bei dem Wochenende bleibt, bin ich leider nicht dabei.
 
Wie ich schon geschrieben habe, wenn es bei dem Wochenende bleibt, bin ich leider nicht dabei.

Mensch Uwe mach kein Sch..xx !

Nee, verstehe ich:rolleyes:

(Irgendwie gefällt mir der Ausdruck von Yves) :D
 
Hallo in die Runde,

derzeit haben wir drei Alternativ-Campingplätze und wägen im Moment ab. Feuerstelle ist natürlich absolutes must have, genauso wie Bungalows. Außerdem sollte man ja auch die Freiheit haben, zu vorgerückter Stunde die Musik immer noch laut machen zu dürfen. Der Meyersgrund ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.
Eigentlich stört ja nur, daß er per 2WD erreichbar ist :-)
 
So,

es ist vollbracht!

Das T5-WinterCamp 2017 wird auf dem CP www.meyersgrund.de stattfinden!


Ausführliche Infos zur Anmeldung/Reservierung etc. gibt es morgen!
Ich verfasse da mal was ;)

Vielen Dank schonmal an alle, die sich hier bisher eingebracht haben!
 
Wie ich schon geschrieben habe, wenn es bei dem Wochenende bleibt, bin ich leider nicht dabei.

Hallo mein lieber Uwe,

ja, es bleibt bei dem Wochenende. Leider bist Du dann wohl beim Skifahren...

Schade, schade... :(
 
Ja, ich bin dann noch unterwegs.
Dann das nächste Mal. :pro:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben