Neuerdings bin ich mit EVO3 unterwegs:
T6 - Typ: Cali Beach
Typ Anhängerkupplung: AHK abnehmbar Westfalia nachgerüstet
Typ Fahrradträger: Atera Strada EVO3, modifiziert!
Vorteile: Klappe geht problemlos auf (siehe Modifikation), Nutzlast 66 kg, Räder klappen schräg ab und liegen nicht im Dreck
Nachteile: muss modifiziert werden
Modifikation:
Zunächst habe ich die 8 Nieten aufgebohrt, mit denen der Haltebügel befestigt ist. Danach habe ich Maß genommen, um herauszufinden, wie weit der Bügel versetzt werden muss. Ziel war, oben am Bügel 20 mm Platz zu gewinnen.
Da der Bügel auf den gekrümmten Aluprofilen sitzt, reicht es, die Befestigungen unten etwa 13 mm nach hinten zu setzen.
Originalposition
Neue Position
An der neuen Position habe ich dann neue Löcher in die Aluprofile gebohrt, und anstelle der Nieten Edelstahlschrauben genommen.
Die vordere/obere Schraube ist M8. Hinten/unten habe ich es bei M6 belassen, da diese Bohrung unmittelbar im Bereich des Trennstegs des Profils sitzt.
Das war es schon. Zeitaufwand ca. 30 Minuten. Material war vorrätig.
Also ging es gleich zur Anprobe:
Passt mit einigen Millimetern Luft!
Und so sieht es im eingeklappten Zustand aus: