Info Feldaktion 97U5

Cali-mako

Aktiv-Mitglied
Ort
Böhmfeld
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sondermodell "Dakar"
Umbauten / Tuning
verkauft im Mai 2020 an einen guten Freund, jetzt wird im Burow Oman geschlafen
Nur mal zur Info:

Seit letzter Woche gibt es eine neue Feldaktion zum T5.1.. Es können wohl Fahrzeuge aller Baujahre betroffen sein. Bei der Aktion wird ein Kabelstrang für den Kühlerlüfter getauscht, da es vorkommen kann, daß ein ständig nachlaufender Lüfter die Batterie leersaugt.

Eine aktive Benachrichtigung gibt es nicht, die Aktion wird im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes durchgeführt.
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Vielleicht noch als Ergänzung...

Die benötigten Teile:

- 000 010 006 - Aktionsaufkleber
- 7h0 971 284 - Leitungssatz
- N 0209022 - Kabelbinder


Gruß, Heiko.
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Moin

danke euch beiden ! Dann werd ich wohl mein :D mit der Info belästigen.

Bis denn
Guido
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Moin,

laut einem Anruf bei meinem :) ist die Aktion für meinen Dicken nicht gelistet.
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Danke für die Info!

Der :D staunte nicht schlecht, ich bin betroffen, :cool:.

Gruß

Micha
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Hallo.

Habe natürlich gleich angefragt.
Meiner ist (ausnahmsweise) nicht betroffen.:]
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Hallo T5er

Wie kann ich rausbekommen, ob meiner betroffen ist?
Unser Bully sieht eigentlich nur noch die Freie Werkstat am Ort.
Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruss Daniel
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Moin Daniel,

ich hab bei meiner VW-Werkstatt angerufen, und an Hand der FIN haben sie festgestellt, dass ich nicht betroffen bin.
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Hallo zusammen,
meiner war leider von der Aktion auch betroffen.Hatte bis dahin keinerlei Probleme.Dann war der T5 2Tage im Hause VW.
Leitungssatz getauscht und die Elektronik spielte auf einmal komplett verrückt obwohl alles nach anweisung-laut Händler ausgeführt wurde.Dann zick telefonate mit Werk und per Mail neue anweisungen,dann heute 2Tag sollte alles wieder ok. sein.
Heute abend dann abgeholt und nun Aussentemp.anzeige spinnt - Klima geht nicht mehr richtig im Automatic modus.
Muß leider sagen meiner wurde durch die Produktoptimierung bis jetzt zutote optimiert.
Muß der freundliche nächste woche halt nochmal ran.
Gruß Thomas
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Hi

Oje - das klingt ja fast nachem dem alten "Aerztewitz"

"Geh nicht in ein Krankenhaus wenn du gesund bist denn danach
bist du garantiert krank" :(

Gruss max
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Hi,
da haste leider mehr als recht.
Wie weißt es so schön -- Hinterher isch man immer schlauer --
Hauptsache Patient wird bald wieder gesund.

Gruß Thomas
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Moin!

Habe heute ein Schreiben vom :) bekommen:

RÜCKRUFAKTION 9705 W - Leitungssatz Kühlerlüfter ersetzen

na, da wollen wir dann mal schauen...

Gruß
Multifun
 
AW: Info Feldaktion 97U5

heute erledigt - bislang keine Probleme
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Hallo Thomas,
bei meinen Dicken wurden auch die Kabel getauscht !
Jetzt habe ich auch Probleme mit der Elektronik !
(Klimatronik/MFD)
Wurde bei Dir der Mangel behoben ?
Bitte kurze Info !

Gruss
Markus

Hallo zusammen,
meiner war leider von der Aktion auch betroffen.Hatte bis dahin keinerlei Probleme.Dann war der T5 2Tage im Hause VW.
Leitungssatz getauscht und die Elektronik spielte auf einmal komplett verrückt obwohl alles nach anweisung-laut Händler ausgeführt wurde.Dann zick telefonate mit Werk und per Mail neue anweisungen,dann heute 2Tag sollte alles wieder ok. sein.
Heute abend dann abgeholt und nun Aussentemp.anzeige spinnt - Klima geht nicht mehr richtig im Automatic modus.
Muß leider sagen meiner wurde durch die Produktoptimierung bis jetzt zutote optimiert.
Muß der freundliche nächste woche halt nochmal ran.
Gruß Thomas
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Hallo,

wisst ihr ob nur die 128 kW Maschinen betroffen sind ? Sieht mir fast danach aus, wenn ich die Profile so abgleiche.

T2-Fahrer
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Moin!
Das Thema habe ich völlig verdrängt und demnach noch nicht machen lassen.

Was mich nun interessiert,

1. Wie wichtig ist der Austausch der Kabel
2. Wie häufig sind auftretende Elektrikprobleme - Wer hat gute und wer hat schlechte Erfahrungen nach dem Austausch gemacht.

Ich bin froh, dass die Elektrik derzeit ohne große Probleme läuft (ab und an brauchen die Schiebetürgummis eine streicheleinheit, damit sie funktionieren).

Ggf. würde ich auf einen Austausch verzichten.

never change a running system...

Gruß
Multifun
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Moin!

infolge einer Instandsetzung meiner Elt-Schiebetür, wurde nun auch bei mir der "Sonderservice" durchbeführt.

Meine Elektrik ist völlig am spinnen. Was nun zu beweisen ist: Kommt es noch durch unregelmäßigkeiten der Elt-Schiebetür oder durch den neuen Kabesatz.

Die fragwürdigen Erscheinungen:
  • nach 2 Tage Stillstand war die Batterie platt
  • Rhythmisches blinken der Innenbeleuchtung oder MFA (nicht geleichzeitig) und entsprechende Klackern im Motorraum
  • selbstständiges verschließen der ZV (ich dachte ich sehe nicht richtig)
andere "Aussetzer", wie Ihr sie beschrieben habt, hatte ich derzeit nicht. Wie seid Ihr mit dem :) auseinander gekommen? Hat er entsprechend nachgebessert?

Ich würde das Problem gerne Eingrenzen, um entsprechen beim :) vorsprechen zu können.

Wie geht es Euch mit der Feldaktion 97U5?

Gruß
Multifun
 
AW: Info Feldaktion 97U5

wisst ihr ob nur die 128 kW Maschinen betroffen sind ? Sieht mir fast danach aus, wenn ich die Profile so abgleiche.

Hallo,
die Frage ist zwar schon eine Weile her, aber nun kann ich sie mit "Nein" beantworten. Ich würde eher sagen, dass es vom Baujahr abhängig ist, da es alles ältere Modelle sind, die es betrifft. Letzte Woche war unser Bus dran. Und mit einem Diesel kann ich nicht dienen ;)

Gruß aus dem hohen Norden
Sabrina

P.S.: Wie ist denn der aktuelle Stand bei den "kranken" Dicken? Ist alles wieder gut und vor allem, wie hat der Freundliche auf diese Probleme reagiert? Gebt doch bitte mal eine Meldung durch.
 
AW: Info Feldaktion 97U5

Hallo,

manchmal hört man ja auch Flöhe husten, aber als ich heute meinen Dicken abgestellt habe fiel mir ein noch nie dagewesenes, surrendes Geräusch am Fahrzeug auf.
Als erstes hatte ich den Zuheizer in Verdacht und befürchtete dass er schlapp gemacht hat, beim Test per Fernbedienung ließ sich die Heizung aber problemlos starten und abstellen.
Eine weitere Nachschau unter der Haube zeigte dass der rechte Lüftermotor munter nach Abstellen des Motors weiterlief, abwohl das Auto bei 4 Grad Außentemperatur nur ne kurze Strecke bewegt wurde, das KI zeigte eine Kühlmitteltemperatur von ca. 60 Grad an.
Ich denke mal dass auch hier der Defekt im Leitungsstrang zu suchen sein wird. Eine Meldung vom Freundlichen gibt es ja angeblich nicht, so muß ich also selbst tätig werden und nachforschen.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Info Feldaktion 97U5

meine Rückmeldung nachdem ich nun 3 Tage T5.2 fahren durfte:

es ist alles 1/2 so schlimm:

Mein Bully hat 2 Nächte auf Intensiv gelegen und eine Ruhestrommässung über sich ergehen lassen. Verbrauch 0,03 A = also nix wie der :) meint.

Nur die Batterie - ach wie trivial - hat den Belastungstest nicht bestanden. Die ist zwar erst ein gutes Jahr alt, aber trotzdem Platt. Dafür wurde sie vom :) auf Gewährleistungsbasis ersetzt.

Somit ist alles wieder gut... (hoffe und glaube ich)

Gruß
Mulitfun
 
Zurück
Oben