Induktives Laden abschalten?

gammaomega

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
MV21 hybrid lang
Erstzulassung
2025
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo!

Ich habe ganz neu meinen T7 bekommen (California Ocean, Hybrid).
Er hat die Freisprecheinrichtung Komfort, die es so auch beim Multivan gibt.

Mein iPhone 16 Pro Max läd zwar, wird aber ziemlich warm.
Ich vermute mal, dass das "normal" ist, weil einfach durch die Kamera das Handy nicht flach aufliegt.

Nun würde ich die Ablage gerne nutzen, aber halt ohne die Ladefunktion.
In den Einstellungen gibt es die Option das abzuschalten (das ist so ein Schalter rechts-links).

Jetzt wird ulkig:
Wenn man da draufklickt passiert einfach nichts - es bleibt an.
Wenn man mit dem Finger darüber streicht von rechts nach links: dann geht es aus, aber nach 1 Sekunde direkt wieder an.

Kann sich das jemand erklären?

Hallo!

Ich habe ganz neu meinen T7 bekommen (California Ocean, Hybrid).
Er hat die Freisprecheinrichtung Komfort, die es so auch beim Multivan gibt.

Mein iPhone 16 Pro Max läd zwar, wird aber ziemlich warm.
Ich vermute mal, dass das "normal" ist, weil einfach durch die Kamera das Handy nicht flach aufliegt.

Nun würde ich die Ablage gerne nutzen, aber halt ohne die Ladefunktion.
In den Einstellungen gibt es die Option das abzuschalten (das ist so ein Schalter rechts-links).

Jetzt wird ulkig:
Wenn man da draufklickt passiert einfach nichts - es bleibt an.
Wenn man mit dem Finger darüber streicht von rechts nach links: dann geht es aus, aber nach 1 Sekunde direkt wieder an.

Kann sich das jemand erklären?
Hallo. Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen. Aber für mich wäre interessant wo das ist mit dem Schalter ist im Menü. Weil ich denke das dieser bei mir aus ist und das handy deshalb nicht laden tut. Wäre nett für Rückmeldung. Habe den T7 erst paar Tage. Freundliche Grüße

Hallo. Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen. Aber für mich wäre interessant wo das ist mit dem Schalter ist im Menü. Weil ich denke das dieser bei mir aus ist und das handy deshalb nicht laden tut. Wäre nett für Rückmeldung. Habe den T7 erst paar Tage. Freundliche Grüße
Ist aber ein california beach camper . Denke Menü ist gleich

Halo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, MV21 (EZ: 05/25), mein Iphone wird heiß, schaltet nach kurze Zeit ab, lädt kaum etwas.

Bei Ausschalten springt der Schieberegler wirder auf ON zurück.

Letzte Woche war ich in der Werkstatt wegen Service. Sie haben gepfüft, weder Update noch weitere Info von VW sind vorhanden. Antwort (stand jetzt): es kann micht ausgeschaltet werden. Ich bleibe dran, beim nächsten service frage ich wieder nach…

Oder hat jemand noch weitere Infos?

Gruß
Laszlo

Taschenmesser :) !

Metall zwischen Ladepad und phone unterbricht das Aushandeln der Ladefähigkeit ... es wird nicht geladen.
Hoffentlich ist der dumme (*) MV schlau genug, dass er nicht versucht, das Metall zu grillen -> Induktionsherd-like.

(*) wenn er schon du doof ist, Ausschalten als Ausschalten zu verstehen.

ah Du meinst, ist es eher eine Grill-Funktion… Es scheint mindestens so zu funktionieren. 😀😀

Dann haben Sie im Menü falsch benannt: Induktives Grillen 😀

So sieht der Schalter in Menü aus.

Anhänge

• IMG_8864.webp
    IMG_8864.webp
    38,8 KB · Aufrufe: 21
Der Test zuhause mit
- irgendein amazon Qi Ladepad
- Alltagsmesser
- iPhone SE3

zeigte
- Pad blinkt, weil es was erkennt, das aber nicht laden kann - schon beim Messerauflegen
- iphone drauf wird nicht geladen
- nix wird warm

Alufolie (passt in die Hülle) geht auch :)

Hi!
AFAIK habe ich in einem Nachbar Forum gelesen, daß es bei der QI Laderei der T7 besonders genau nimmt mit dem Geplaudere und die Apfelfirma meint diese Genauigkeit sei nicht nötig. Zumindest bei älteren Telefonen geht's definitiv nicht.

Meine Beobachtung ist neuere Apfeltelefone gehen. Aber der Ärger ist nicht auf Apple beschränkt, auch bei einigen Androiden genauso.

Ist halt ein G'frett mit den Normen, vor allem wenn man sich selbst dran halten soll.
-AH-

Zurück
Oben