Induktive Ladung Handy ?

nocke

Aktiv-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Moinsen,
da es mich nervt, dauernd das Telefon anzustöpseln, damit es geladen wird, hab ich überlegt ne induktive Ladung einzubauen.
Telefon, S7, kann das. Schonmal jemand gemacht ?
Dachte da an das kleine Fach in über dem Aschenbecher.
Ist da irgendwo Schaltplus in der Nähe ?
Grüße Daniel
 
Ich bins jetzt mal angegangen, kleinen Induktivlader im kleinen Fach. Was mich noch nervt, ich hab kein Zündplus in der nähe gefunden. Somit bin ich erstmal an den Zigarettenanzünder gegangen.
Funktioniert aber tadellos.

Grüsse

20161031_191542.jpg
20161031_192838.jpg
20161031_211620.jpg
 
Hallo,

.....das Kabel vom Zigarettenanzünder verläuft doch praktisch direkt unten drunter - das würde ich anzapfen - Achtung da sind drei Kabel - das Weiße Kabel ist die Beleuchtung des Zigarettenanzünders.
Du solltest jedoch bedenken, das der Q-Lader, wenn er immer angeschlossen ist auch Strom zieht - nicht viel, aber über längere Zeit könnte das deinen Bulli entladen.

Gruß
Claus
 
Du solltest jedoch bedenken, das der Q-Lader, wenn er immer angeschlossen ist auch Strom zieht - nicht viel, aber über längere Zeit könnte das deinen Bulli entladen.
Vielleicht 'nen Schalter einbauen?
 
Hab ich doof geschrieben. An genau das Kabel hab ich die Ladung angeschlossen. Zieht jetzt 0,02 Amp.
Bin ich nicht glücklich mit, werde wohl noch nach Zündplus Ausschau halten.
Ansonsten geile sache, reinlegen und wird geladen.

Grüsse
 
Zurück
Oben