Induktive Ladeschale Eigenbau

tobysc

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
2 Schiebetür, MuFuTisch, 2-Farb Weiß-ascot Grau, 18“ Alu, Fronts beh., ParkAss, Rückfkam,
Wir haben vor kurzem unseren T6.1 bestellt und dabei auf die induktive Ladeschale verzichtet, weil ich den Aufpreis dafür schon ziemlich happig finde...

allerdings habe ich überlegt, ob man sich so eine Ladeschale nicht quasi selbst bauen kann?

mit einer rechteckigen Ladematte + USB-C Kabel könnte man das in der Schale die dafür vorgesehen ist bestimmt schön verbauen, oder?

Werde mit das mal anschauen wenn unser Bus da ist und die Ergebnisse posten. Oder hatte jemand von euch auch schon diese Idee? 😊
 
Ja meine Idee ist eine Matte zunehmen und dann irgendwo versteckt mit einen stromdieb den Strom abnehmen. Erste Idee war das Teil von Ikea hatten sie aber nicht mehr. Jetzt denke ich wird es was universelles vom großen Fluss.
 
Ja meine Idee ist eine Matte zunehmen und dann irgendwo versteckt mit einen stromdieb den Strom abnehmen. Erste Idee war das Teil von Ikea hatten sie aber nicht mehr. Jetzt denke ich wird es was universelles vom großen Fluss.

was meinst du mit Stromdieb? Man könnte die Ladematte doch einfach an den USB C Anschluss direkt daneben anschließen oder? Sieht natürlich nicht so schön aus😏
 
Genau sieht nicht so schön aus ;) Daher werde ich nach einen Zündungsplus suchen und dort mir den Strom für die Matte abzweigen.
 
Sag mir Bescheid wenn du eins gefunden hast 😅
 
Hallo,
welche hast Du genommen? Die 15W? Wo wirst Du sie verbauen?
:danke:
 
Wer hat ein original Foto von der Ladeschale induktiv ?
 
Zurück
Oben