Induktive Ladekonsole gegen Getränkehalter tauschen

ck-turbo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
14.1.2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Kühlbox Plug in Festival 40Liter
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 20 Zoll Twin Monotube , Fahrradträger schwarz, Danhag Modul für Standheizung, Bus Boxx Heckauszug 950
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW T6.1 Multivan 199PS 4Motion Edition
Moin moin

Weiss jemand ob man ohne Probleme die Handy Ladekonsole gegen diesen Becherhalter ersetzen kann?

Benötige keine induktive Handy ladung aber einen vernünftigen Getränkehalter .

Anhänge

• Screenshot_20221210-131945_Google.jpg
    Screenshot_20221210-131945_Google.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 152
Im/beim Getränke Halter.shop gibt was/hab ich mir dort bauen lassen, was man in die Handyhalterung/induktive Ladeschale einhängen kann.

Grüße Micha

Hast du da mal ein Bild von? Danke

Würde ich auch gerne mal sehen.

Hier mal ein Foto

Anhänge

• Screenshot_20221211-204926.jpg
    Screenshot_20221211-204926.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 174
Noch eins

Anhänge

• Screenshot_20221211-205227.jpg
    Screenshot_20221211-205227.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 81
Weiss jemand ob man ohne Probleme die Handy Ladekonsole gegen diesen Becherhalter ersetzen kann?
Dann wäre es nach meinem Dafürhalten besser, den Gedanken an diesen Umbau zu verwerfen und eher die Becherhalter auf dem Armaturenbrett zu benutzen. Gönn' Dir ggf. lieber zwei schöne Becher für diese.

Sofern der angedachte Umbau klappen würde, was ich sogar annehme, wäre der neue Halter m.E. nicht optimal. Bei mir ist der serienmäßig vorhanden. Der Halter steht schräg und das Armaturenbrett neigt sich in "dessen Luftraum", so dass nur wenig hohe schlanke Becher sinnvoll darin unterzubringen sind. Und wenn's plempert, geht's direkt in die USB-Buchsen oder die 12V Steckdose.

Das Ergebnis stünde m.E. nicht in einem vernünftigen Verhältnis zu Preis und Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre, ob jemand mal eine vernünftige Nachrüstlösung für den untere Getränkehalter erfindet. Wie Twinotter richtig bemerkt hat, taugt der serienmäßige Halter nichts.

Moin moin

Hallo zusammen,

um diesen Beitrag nochmal aufzurollen:
Kennt jemand zufällig die Teilenummer des Getränkehalters mit den beiden USB-C Ladebuchsen? Wir wollen unsere induktive Ladeschale ersetzen, da wir die Funktion nicht nutzen.

Vielen Dank vorab 😊

Moin hast Du den Umbau gemacht? Welche Teile brsucht man? Geht die elektrik einfach umzustecken?
gruss volker

Zurück
Oben