viperchannel
Top-Mitglied
- Ort
- Neckarsulm
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
- Umbauten / Tuning
- Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Meine Schiebetüre macht immernoch Probleme, in einem Anderen Thread wurde auf die Mikroschalter getippt in der Türdichtung. Die sind es aber doch nicht.
Sie geht wunderbar auf, aber gelegentlich nur halb zu und springt wieder auf. Vor allem wenn es draussen sehr kalt ist oder ich bergauf stehe. Wenn das einmal auftritt, passiert es immerwieder an dieser Stelle, ich kriege sie elektrisch nicht zu. Erst wenn ich beim Schliessen die Türe mit der Hand leicht unterstütze, passiert es nicht und sie schliesst sauber. Ich muss dabei keinerlei Kraft aufwenden, lediglich die Türe gerade so berühren. Mir kommt es mehr so vor, als dämpfe ich damit etwas die Schwingungen der Türe, als dass ich sie zuschiebe.
Mit VCDS habe ich jetzt die Betätigung der Taster in der Dichtung angeschaut, die funktionieren wie sie sollen. Parke ich jetzt aber bergauf und klopfe beim Schliessvorgang etwas gegen dir Türe, springt sie wieder auf. Die Taster sind dabei permanent auf "unbetätigt". Aber als letzten Haltegrund in den erw. Messblöcken bekomme ich "Indirekter Einklemmschutz" angezeigt. Dazu finde ich allerdings keinerlei Infos. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was ist das? Ist es eine Stromüberwachung? Eine Zeit/Wegstrecke Überwachung? Kann ich das irgednwie anpassen oder deaktivieren?
Sie geht wunderbar auf, aber gelegentlich nur halb zu und springt wieder auf. Vor allem wenn es draussen sehr kalt ist oder ich bergauf stehe. Wenn das einmal auftritt, passiert es immerwieder an dieser Stelle, ich kriege sie elektrisch nicht zu. Erst wenn ich beim Schliessen die Türe mit der Hand leicht unterstütze, passiert es nicht und sie schliesst sauber. Ich muss dabei keinerlei Kraft aufwenden, lediglich die Türe gerade so berühren. Mir kommt es mehr so vor, als dämpfe ich damit etwas die Schwingungen der Türe, als dass ich sie zuschiebe.
Mit VCDS habe ich jetzt die Betätigung der Taster in der Dichtung angeschaut, die funktionieren wie sie sollen. Parke ich jetzt aber bergauf und klopfe beim Schliessvorgang etwas gegen dir Türe, springt sie wieder auf. Die Taster sind dabei permanent auf "unbetätigt". Aber als letzten Haltegrund in den erw. Messblöcken bekomme ich "Indirekter Einklemmschutz" angezeigt. Dazu finde ich allerdings keinerlei Infos. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was ist das? Ist es eine Stromüberwachung? Eine Zeit/Wegstrecke Überwachung? Kann ich das irgednwie anpassen oder deaktivieren?