NastyBCN
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Barcelona
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12.11.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK
- Umbauten / Tuning
- Innenbeleuchtung - LED-Umrüstung, Solarpanel + Zusamtzbatterie (Lithium), OSRAM - LEDriving® Lightbar (Fernlicht)
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH052135
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ich bin mal wieder auf eure Rat angewiesen.
Eigentlich wolle ich die Antriebswelle auf der rechten Seite, inclusive der Steckwelle tauschen.
Doch leider löst sich die kleine Kegelschraube in der Steckwelle nicht und ich will da ehrlich nicht mit zu viel Gewalt ran gehen.
Mein Bus steht nun seit über 1 Jahr (coronabedingt) hier bei uns in der Garage und eigentlich fing ich ja "nur" mal mit der Absicht an die Stoßdämpfer zu wechseln.
Dabei tauchten immer mehr Überraschungen für mich auf - kaputte Koppelstangen, stark angerostete Schrauben an Stossdämpfer und festgekeimte Schrauben an Kugelgelenken.
Ich habe ehrlich gesagt etwas Schiss davor, bei der Kegelschraube zu stark Gewalt anzuwenden.
Auf der anderen Seite las ich hier irgendwo, dass die "nur" mit 35 Nm angezogen wird.
Ich habe auch schon ganz leicht mit einem Schlagschrauber probiert, doch mein größter Horror wäre, dass die Schraube abreißt.
Liegt es daran, dass der Motor kalt ist bzw. würde dies mit warmen Motor / Getriebe besser gehen?
Meinen Freund kann ich leider nicht fragen, der hat bei solchen Dingen noch weniger Erfahrung als ich.
Wer kann helfen bzw. hatte schon gleiche Problematik?
Eigentlich wolle ich die Antriebswelle auf der rechten Seite, inclusive der Steckwelle tauschen.
Doch leider löst sich die kleine Kegelschraube in der Steckwelle nicht und ich will da ehrlich nicht mit zu viel Gewalt ran gehen.
Mein Bus steht nun seit über 1 Jahr (coronabedingt) hier bei uns in der Garage und eigentlich fing ich ja "nur" mal mit der Absicht an die Stoßdämpfer zu wechseln.
Dabei tauchten immer mehr Überraschungen für mich auf - kaputte Koppelstangen, stark angerostete Schrauben an Stossdämpfer und festgekeimte Schrauben an Kugelgelenken.
Ich habe ehrlich gesagt etwas Schiss davor, bei der Kegelschraube zu stark Gewalt anzuwenden.
Auf der anderen Seite las ich hier irgendwo, dass die "nur" mit 35 Nm angezogen wird.
Ich habe auch schon ganz leicht mit einem Schlagschrauber probiert, doch mein größter Horror wäre, dass die Schraube abreißt.
Liegt es daran, dass der Motor kalt ist bzw. würde dies mit warmen Motor / Getriebe besser gehen?
Meinen Freund kann ich leider nicht fragen, der hat bei solchen Dingen noch weniger Erfahrung als ich.
Wer kann helfen bzw. hatte schon gleiche Problematik?