Inanspruchnahme Vollkasko

VWalt

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AHK, App-Connect, MFB, PDC, RFK, Webasto WSH, Dometic CFX28
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,
mich würde aus aktuellem Anlass interessieren, ab welcher Schadenshöhe ihr etwa darüber nachdenken würdet, einen (Lack-)Schaden selbst zu zahlen.
Ich habe eine VK mit 300 Euro SB ohne Rabattschutz und liege in SF-Klasse 35. Mir ist klar, dass man ohne Details nichts genaues sagen kann, vielleicht gibt mir aber euer Schwarmwissen einen Anhaltspunkt. Danke.
 
Wie vermutet liege ich im Grenzbereich.
Schreibe ein E-Mail an deine Versicherung, dann weist du es ganz genau.
Am besten sollen sie dir per E-Mail Antworten, damit du auch etwas Schriftliches in der Hand hast.

Eine Zurückstufung verfolgt dich lange 😭
 
Wie vermutet liege ich im Grenzbereich.
Ich würde mir die Option, die Versichereung in Anspruch zu nehmen, für einen schweren Schadenfall "aufheben".
Angenommen es passiert noch Mal was, wird es zusammen richtig teuer ... auch in der Versicherung.
 
Hallo, sollte eigendlich auf der letzten Beitragsrechnung ausgewiesen sein. Bei mir ist auf jeder RE der genaue Betrag ausgewiesen.
Bis dann Achim
 
Zurück
Oben