In Dänemark Getriebe im Eimer

Maiki

Jung-Mitglied
Ort
Bei Stade
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Volle Hütte !
Umbauten / Tuning
Schmidt CC Line VA 10 x 20 ET 51 275/35 und
HA 10 x 21 ET 46 mit 285 / 30 ; H&R Gewinde.15 Zoll TV Monitor, DVD, usw......
Hallo Leute
nun ist es mir auch passiert ! Am Samstag auf den weg nach DK in der Nähe von aalborg kurz bei den großen M ran und da ging es los ! Getriebe schaltete nicht mehr ! Komisch dachte ich ! Dann wieder los ging es noch einigermaßen auf der Autobahn aber dann die letzten 30 km Landstraße gingen dann überhaupt nicht mehr ! War heute morgen bei einen VW Händler hier in DK . fehlerdiagnose und da war es klar ! Er sagte mir das es hier in DK zu teuer ist ein neues Getriebe einzubauen.Nun geht der Wagen per LKW nach Stade und ich versuche schon irgendwie den ganzen Tag einen Leih Wagen in der Größe zu bekommen den auch in Deutschland wieder ab geben kann ! Echt Katastrophe ! Naja ADAC will sich morgen wieder melden.

Habe ja hier schon viel gelesen das , das Getriebe ja echt ein Schwachpunkt ist. Aber das es denn von heute auf morgen kaputt geht.

Naja nutzt wohl nichts muss ich wohl die Spardose leeren!

Viele Grüße aus Dänemark
Maik
 
AW: In Dänemark Getriebe im Eimer

Hallo Maik,
wie lautet der km-Stand?
Hast du mal in Stellung S bzw. in Tiptronic-Stellung versucht, manuell zu schalten?
Leuchten irgendwelche Anzeigen im KI?
Hast du den Fehlerspeicher-Ausdruck bekommen?

Mitfühlende Grüße
Jochen
 
AW: In Dänemark Getriebe im Eimer

Hallo

Ja habe ich versucht , hatte das auch schon gelesen ! Half alles nicht !

Ausdruck habe mit bekommen ! 3 Fehler !

Mein guter hat nun151000 km !

Ja die Anzeige in Display war komplett rot !!
 
AW: In Dänemark Getriebe im Eimer

Hallo Maik,
dann liegst du mit dem km-Stand leider gut im Rennen für ein AT-Getriebe!

Stehen die Fehler auf dänisch oder deutsch drin? Falls letzteres: Wie lauten sie genau?

Gruß
Jochen
 
AW: In Dänemark Getriebe im Eimer

Hi

Ja auf Dänisch ! Aber wenn ich das richtig lese 3 Fehler sporadisch ! Der letzte auf der liste begrenzte Funktion Grund für zu hohe Temperatur im Getriebe
ach und bei den ersten Fehler steht 1 Gang und bei den 2 Fehler steht 3 Gang !!

Gruss aus DK
Maik
 
AW: In Dänemark Getriebe im Eimer

Hallo Maik,
für "Übertemperatur" gibt es ein SW-Update.
Schreib bitte mal den "Kopf" des Fehlerspeicherausdrucks auf - da müssten ein paar Teilenummern und sonstige Zahlenkolonnen sehen, da kann man auch den SW-Stand des Getriebesteuergeräts sehen.

Oder mach' erst mal in Ruhe Urlaub und genieße Dänemark, alles andere kann man auch noch zuhause machen ;)

Gruß
Jochen
 
AW: In Dänemark Getriebe im Eimer

Ein Update haben die hier in der Werkstatt vorher gemacht danach tauchte dann der 3 Fehler auf !
Ja werden versuchen die Tage noch ohne den T5 genießen ! Geht Samstag wieder zurück ! Hoffe nur das der Bus gut und heile in Stade ankommt ! Habe da echt Bedenken wegen Kratzer und Felgen usw... !

Naja beste hoffen !

Gruss
maik
 
AW: In Dänemark Getriebe im Eimer

Moin,moin, mein Beileid !
Horror und das im Urlaub !
Ich könnte echt kotz..,dass scheint ja wirklich normal bei dem Kilometerstand zu sein(und Baujahr)!? X(
Wilkommen im Club !
Dank meiner LifeTimeGarantie und meinem neuen :D muss ich anstatt 6100,00 Euro vermutlich "nur" ca.2200,00 Euro zuzahlen!? :(
Schönen Urlaub noch!:)

Gruss
Markus
 
AW: In Dänemark Getriebe im Eimer

Moin,moin, mein Beileid !
Horror und das im Urlaub !
Ich könnte echt kotz..,dass scheint ja wirklich normal bei dem Kilometerstand zu sein(und Baujahr)!? X(
Wilkommen im Club !
Dank meiner LifeTimeGarantie und meinem neuen :D muss ich anstatt 6100,00 Euro vermutlich "nur" ca.2200,00 Euro zuzahlen!? :(
Schönen Urlaub noch!:)

Gruss
Markus

Hallo Markus

Ja echt nicht schön ! Aber nutzt alles nichts ! Aber habe da immer mit gerechnet irgendwie ! Nachdem was Mann hier alles liest !

Gruss aus DK Maik
 
AW: In Dänemark Getriebe im Eimer

So heute nun endlich einen größeren Mietwagen bekommen den ich Deutschland wieder abgeben kann !
Leute ich kann euch sagen das ist nicht witzig im Ausland einen Mietwagen zu bekommen der dann in Deutschland wieder abgegeben werden kann und auch noch eine bestimmte Größe haben soll !
War heute dann nochmal bei der VW bude hier in Hjørring Freitag wird der dicke dann wohl zu meinen:D nach Stade überführt ! Brauchte übrigens für fehler Auslese SW Update Probefahrt usw keinen Euro bzw Kronen zu bezahlen ! Waren schließlich da auch ca 1,5 Std dabei , fände ich Super !
Naja am Montag mal hören was der :D:D In Stade sagt ! Und was er für einen Preis aufruft ! ????
Und vor allen wie mein Auto die Überfahrt hoffentlich gut überstanden hat !

Gruss aus DK
Maik
 
Zurück
Oben