Immer wieder schön: p2 xenon ohne lwr

malikhh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZ7H001564
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hh
Moin, ja ich weiß, das ist schon eines der vermutlich nervigen Themen.. Aber nützt nix auch nach drei Stunden forums-knowledge einsaugen bin ich nicht weiter.. Welche Alternativen zu den nicht mehr existenten oder hart teuren lwrs am Markt gibt es? Die Steuerungen für Golfs und passants, Audis etc kosten um und bei 30 Flocken, geht da nicht evtl was? Habe ein paar der leuchten bekommen, aber eben nackig. Zum wegwerfen viel zu schade und die originalen trapo funzeln machen ja eher dunkel als. Hell. Kann mir als bekennende Anfänger jemand helfen? Danke❤️
 
schieb... mit dem allgemeinen hinweis: bittebittebittebittebittebittebitte😱😭
 
Häh?

Du hast P2 Xenons rumliegen, aber keine LWR verbaut? Die P2 haben doch den Stellmotor drin, du brauchst nur die passende Elektrik.

Xenons nicht ohne automatische Regulierung sonst wird das Auto reguliert stillgelegt
 
Es geht mir genau um diese Elektronik. Dei Sensoren und Steuerung. Exakt. Die waren nicht dabei, gibt's nicht mehr, gefühlt fahren 70% der Leute mit nachgerüstet p2 ohne lwr rum, aber das möchte ich genau nicht.

Und genau das ist meine Frage, weil ich leider bei væg so erfahren bin wie ein dreijähriger: welche steuerung/Sensoren könnten den Job übernehmen? Das das ja anscheinend autark vom Rest der Steuerung arbeitet denke ich, vermutlich alle. Aber denken und funktionieren sind bei mir irgendwie grundsätzlich zwei sehr verschiedene Paar Schuhe 👞 🤣😭
 
Xenons nicht ohne automatische Regulierung sonst wird das Auto reguliert stillgelegt
Das ist ja wohl das kleinere übel!
Größeres Manko ist ja wohl die Blendwirkung.
Mir ist gestern am Tage ein T4 mit LED-Scheinis entgegen gekommen (ohne LWR) ...
Das gehört auf den Shrott! Blendet sowas von..!
Also gut die Regeln beachten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen die P2 Xenons nicht auch noch die Scheinwerfer-Reinigungsanlage?
 
Xenons immer, soweit ich weiss...
wegen der sonst starken Streuwirkung.
Unter 35 Watt nicht. Siehe Caddy IV mit 25 Watt Xenon. Die haben keine SWR und auch keine ALWR. Gab es in mehreren VW.
 
ja klar, ne sra hab ich schon da. es geht mir aussschließlich um die alwr. und was da als steuerung infrage kommt. idealerweise ausm vag konzern, die kosten ja fast nix. der rest ist vorhanden und wird, wie ja schon gesagt, regelkonform eingebaut. jenau darum jehts ja ;)
 
Hallo,
Du hast nicht wirklich viel Auswahl. Entweder was gebrauchtes wie dieses: Steuergerät T5 Hella 862795-00 86279500 | eBay oder was neues wie das hier: Automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) | LWR-Shop.de. Das Problem bei den original Steuergeräten ist, das diese alle irgendwann den Geist aufgeben und ich habe bis jetzt niemand gefunden der die Dinger repariert. Bis jetzt ca. 10 Firmen kontaktiert. Laut Aussage der Reparaturfirmen stellt Hella keinen Beschaltungsplan zur Verfügung und lehnt jeden Support diesbezüglich ab. Wie sich das mit den Geräten von Drittanbietern in puncto Haltbarkeit und Service darstellt weiß ich nicht. Ich habe mir die manuelle LWR eingebaut- ist nicht ganz legal aber meinem TÜV-Prüfer ist das egal. Vielleicht finde ich ja doch irgendwann mal jemand der mein Originalsteuergerät repariert. Bis dahin funktioniert es halt händisch. Man sollte die LWR aber auch benutzen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ja eher sowas ausm passât fremdverwursten.. Oder irgendwas in der richtung.. Vielleicht hat das ja schonmal einer gemacht.
 
kleines update: ich werde mich dann mal selber drann machen und versuchen ein beliebiges vag seuergerät reinzuklemmen. wer weiß evtl klappt das ja. so aus der generation golf V oder VI sollte ja zumindest technisch ähnlich sein.
 
kleines update: ich werde mich dann mal selber drann machen und versuchen ein beliebiges vag seuergerät reinzuklemmen. wer weiß evtl klappt das ja. so aus der generation golf V oder VI sollte ja zumindest technisch ähnlich sein.
Hi,
hab noch n komplettes Hella set liegen.
Hatte bei mir th xenon verbaut gehabt.
Sensor, Steuergerät, kabelbaum!
 
duncan, check mal deine pns😍😍😍😍😍😍
 
Zurück
Oben