BePe
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- Antrieb
- 4motion
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
bei unserem T5 Cali Bj 06 kommt es immer wieder mal zum Notlauf und das schon seit zwei Jahren.
Der Fehler ist nur schwer reproduzierbar.
Meistens tritt er auf, wenn ich nach längerer Standzeit gleich einen Steigung im hohen Gang mit geringer Drehzahl fahre.
Plötzlich leuchtet die Motorkontrollleuchte und er ist im Notlauf, da hilft nur ein Neustart.
Dann ist alles wieder in Ordnung.
Manchmal tritt der Fehler danach gleich wieder auf, meistens geht es aber gut.
Der Fehler tritt aber auch manchmal mitten während der AB Fahrt auf, obwohl ich schon mindestens 100 km unterwegs war.
Aber auch dort muss man im hohen Gang mit niedriger Drehzahl fahren.
Der Fehler tritt also eigentlich nur bei untertouriger Fahrt auf.
Der Fehlercode wurde auch schon ausgelesen. Es wurde immer etwas mit "Druck" angezeigt...
Habe leider die genaue Bezeichnung vergessen.
Auch wurden schon sämtlich Schläuche und Sensoren vom Freundlichen gewechselt. Alles ohne Erfolg. Der Freundliche ist ratlos und kommt auf immer absurdere Ideen...
Meine Vermutung war erst ein defektes Steuergerät, bzw. Höhensensor.
Was mir aufgefallen ist, dass er ab und an ziemlich heiß am rechten Kotflügel ist. Warum das?
Dort ist doch eigentlich nichts was heiß werden könnte, oder doch?
Nun habe ich von evtl defektem Turbolader gelesen. Könnte das sein?
Könnte dies die Auswirkungen erklären und könnte ich den Turbolader selbst wechseln?
Hättet Ihr sonst noch Ideen?
Besten Dank
bei unserem T5 Cali Bj 06 kommt es immer wieder mal zum Notlauf und das schon seit zwei Jahren.
Der Fehler ist nur schwer reproduzierbar.
Meistens tritt er auf, wenn ich nach längerer Standzeit gleich einen Steigung im hohen Gang mit geringer Drehzahl fahre.
Plötzlich leuchtet die Motorkontrollleuchte und er ist im Notlauf, da hilft nur ein Neustart.
Dann ist alles wieder in Ordnung.
Manchmal tritt der Fehler danach gleich wieder auf, meistens geht es aber gut.
Der Fehler tritt aber auch manchmal mitten während der AB Fahrt auf, obwohl ich schon mindestens 100 km unterwegs war.
Aber auch dort muss man im hohen Gang mit niedriger Drehzahl fahren.
Der Fehler tritt also eigentlich nur bei untertouriger Fahrt auf.
Der Fehlercode wurde auch schon ausgelesen. Es wurde immer etwas mit "Druck" angezeigt...
Habe leider die genaue Bezeichnung vergessen.
Auch wurden schon sämtlich Schläuche und Sensoren vom Freundlichen gewechselt. Alles ohne Erfolg. Der Freundliche ist ratlos und kommt auf immer absurdere Ideen...
Meine Vermutung war erst ein defektes Steuergerät, bzw. Höhensensor.
Was mir aufgefallen ist, dass er ab und an ziemlich heiß am rechten Kotflügel ist. Warum das?
Dort ist doch eigentlich nichts was heiß werden könnte, oder doch?
Nun habe ich von evtl defektem Turbolader gelesen. Könnte das sein?
Könnte dies die Auswirkungen erklären und könnte ich den Turbolader selbst wechseln?
Hättet Ihr sonst noch Ideen?
Besten Dank