Image-Datei für RNS 510

Lulinofi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem Navi das bekannte Problem mit dem Fehler "System wird gestartet".
In der ersten Zeit schaffte das Navi weiter zu kommen. Mittlerweile bleibt es ständig bei dieser Anzeige hängen.
Nachdem ich mich zu diesem Thema eingelesen habe, baute ich die Festplatte aus dem Navi, in der Hoffnung diese zu klownen
und eine neue Festplatte zu bespielen.
Leider lässt sich die Festplatte aus dem Navi nicht mehr auslesen. Der Rechner erkennt die Festplatte zwar, es werden aber keine Daten erkannt.

Meine Frage wäre, ob es möglich ist ein Image einer anderen Festplatte eines RNS510 zu nehmen und dieses auf die neue Fstplatte aufzuspiele und diese dann
in meinem Navi einzubauen? Sollte es machbar sein, wollte ich fragen, ob jemand solch ein Image besitzt, welches ich bekommen könnte?
Oder gibt es irgenwelche Punkte, oder Gründe warum so etwas von einem fremden Navi nicht machbar wäre?

Für eure Hilfen und Antworten bin ich sehr dankbar!

Hallo Woher kommst du?

Auf der Festplatte ist aber nur Navidaten, POI und deine Musik.

Das hört sich arg nach Firme Ware an

Ich komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke. An sich funktioniert das RNS510 auch. Nur das über das Display dauerhaft die Meldung "System wird gestartet" angezeigt, wenn ich Media oder Navi auswähle. Daher war meine erste Idee die Festplatte zu klownen und auszutauschen. Müssten auf der Festplatte nicht irgendwelche Daten abgelegt sein? Es wird auch bei meiner Festplatte keine Partition angezeigt.

Oder würde es auch heißen, wenn mir meine Daten erst mal egal sind, dann könnte ich eine leere bauartgleiche Festplatte einbauen?

aber du musst die Trotzdem richtig vormatieren mit einem Tool wie Setconfig oder RNSmanager ader du machst ein FW update dann. dabei wird sie auch formatiert.

Ok danke. Das FW-Update macht man über eine CD? Wenn ja, wo kann ich das bekommen?

Ja FW über CD/DVD. In den einschlägigen Foren.

Ok danke. Werde mich auf die Suche machen.

bist zu weit weg. Sonst Hätte ich mir das mal anschauen können mit Setconfig.

Dankeschön. Versuche mal die Firmware zu bekommen und dann drauf zu spielen.

Zurück
Oben