im Camperunit nach unten laufende Streifen

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Hallo,

habe heute meinen Cali von der Reparatur zurückerhalten. Beim Durchsehen fiel mir auf, dass im Camperunit wie bei einem alten Fernseher leichte Streifen mit Abstand nach unten durchs Bild laufen.
Ist das normal? Ist mir das vorher nur nicht aufgefallen.

Servus
Werner
 
AW: im Camperunit nach unten laufende Streifen

... Ist das normal? Ist mir das vorher nur nicht aufgefallen.

Servus
Werner
Nein, ist nicht normal - kannst Du ein Bild davon reinstellen?

Danke & Gruß,
Walter
[796]
 
AW: im Camperunit nach unten laufende Streifen

Hallo Walter,

ich wollte ein Foto oder einen kurzen Film davon machen, da waren am nächsten Tag die Streifen verschwunden.
Ich dachte vieleicht kommen sie bei laufendem Motor wieder.
Nein nichts. Also alles wieder gut.

Servus
Werner
 
AW: im Camperunit nach unten laufende Streifen

Hallo,

habe es mit Hilfe von Rüdiger (Saharafreund) gefunden.
Es kommt nur, wenn bei laufenden Motor auch noch das Licht ausgeschaltet wird.
Na zumindestens weiß ich jetzt, dass ich nicht den einzigen Cali habe mit der Eigenheit und woher sie kommt.

Servus
Werner
 
AW: im Camperunit nach unten laufende Streifen

Hallo,

....habt ihr mal versucht, in die Spannungsversorgung ein vernünftigen "Entstörfilter" einzubauen.

Ich habe so eine Unit hier liegen .......weil ich da ein defektes Display erneuern wollte.
Hatte bereits Kontakt mit dem Hersteller .....aber da hält VWN die Finger drauf :evil::evil::evil:.

Aber ich habe bei der Spannungsversorgung der Unit keine vernünftige Stabilisierung oder einen Filter gefunden.
Die Spannung der Lichtmaschine ist alles andere als eine Gleichspannung.

Evtl. versucht ihr das mal.

Bei dem was VWN am Cali alles an "Elektromurks" einbaut, würde mich das nicht wundern.

Gruß
Claus
 
AW: im Camperunit nach unten laufende Streifen

Hallo allerseits,

diese Phänomen zeigt sich bei meinem Cali nur bei eingeschaltetem Licht und gedimmter Instrumentenbeleuchtung, angeblich / vielleicht ein Masseproblem - mein Freundlicher konnte leider nicht helfen..

LG

Peter
 
AW: im Camperunit nach unten laufende Streifen

....habt ihr mal versucht, in die Spannungsversorgung ein vernünftigen "Entstörfilter" einzubauen...

Ein interessanter Hinweis von Claus, Danke!

Hallo allerseits,

diese Phänomen zeigt sich bei meinem Cali nur bei eingeschaltetem Licht und gedimmter Instrumentenbeleuchtung, angeblich / vielleicht ein Masseproblem - mein Freundlicher konnte leider nicht helfen..

LG

Peter

Mein :D hat ähnlich argumentiert, aber schon ein zusätzliches Massekabel verlegt, da war er nun etwas in die Enge getrieben ?(, es stört mich aber nicht wirklich. ;)
 
Zurück
Oben