Im Ausland richten oder nicht?

j.mclane

Aktiv-Mitglied
Ort
Im schönen Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Braucht kein Mensch!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Einige praktische Kleinigkeiten.
Umbauten / Tuning
SCA-Aufstelldach, Webasto Airtop 2000, Dachstaukasten, Küchenblock, Tieferlegung mit Eibach-Federn (damit er wieder in die Tiefgarage passt)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH272390
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus!

Ich habe gerade ein kleines Problem bezüglich einer Autoreparatur.

Wir sind gerade in F im Urlaub und ich habe aus Unachtsamkeit einmal die Mittelleitplanke geküsst. (Schön blöd, gell!) Auf jeden Fall hat unser Dicker jetzt einen schönnen seitliche Rallyestreifen. Der geht von der vorderen bis zur hinteren Stoßstange durch. Ca. 5cm unterhalb des Tankdeckels. Ist aber doch mehr Kratzer als Bügelfalte.

Nun habe ich zu Hause eine Versicherung mit Werkstattbindung (bitte keine Grundsatzdiskussion darüber;)). Hier greift diese nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich ihn hier richten lasse, kann ich mir die Werkstatt aussuchen.

Im Endeffekt sind es nur Spachtel und Lackierarbeiten, evtl ein neuer Kotflügel, Stoßstange vorne und Felge vorne.

Soll ich´s nun zu Hause richten lassen oder hier? Was würdet ihr tun und wieso?

Grüße!
 
AW: Im Ausland richten oder nicht?

Hallo,

ich würde es in Deutschland reparieren lassen. Wenn Du später Mängel der Instandsetzung feststellst oder Folgeschäden auftreten, lässt sich das im Inland sicher leichter regeln.
 
AW: Im Ausland richten oder nicht?

:dito:

Gruß, Marcus
 
AW: Im Ausland richten oder nicht?

Moin, das Aussuchen einer Werkstatt im Ausland macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man die Werkstatt auch kennt. Ansonsten ist es wei Russisch Roulett.

Ich wüsste nicht ,was gegen die Reparatur zuhause spricht....
 
AW: Im Ausland richten oder nicht?

...wurde hier ja auf den Punkt gebracht 8).
Gr.
FISK

Hallo,
ich würde es in Deutschland reparieren lassen. Wenn Du später Mängel der Instandsetzung feststellst oder Folgeschäden auftreten, lässt sich das im Inland sicher leichter regeln.
 
AW: Im Ausland richten oder nicht?

Ja, werde ihn zu Hause richten lassen.

Mein Schwiegervater kennt den örtlichen VW/Audi-Händler zwar, weil er dort seit Jahren Kunde ist, aber daheim ist dann doch praktischer. Falls was ist nachher. Hoffen wir mal das Beste.

Ich weiß jetzt auch, wer die Kiste lackiert. Ist der gleiche, zu dem der :D ihn auch bringen würde.

Grüße!
 
Zurück
Oben