Ikea Nordli Heckausbau. Wer nutzt es schon?

Andrepi

Jung-Mitglied
Ort
Bockholt-Hanredder
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3.1.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
66287B68-0454-46BD-A82F-B6C3F0527371.jpeg B01F041E-2B09-45A3-A41E-951B771C0CA1.jpeg 5D9E41B1-2479-4CA0-9C61-CB29BD441800.jpeg 9F4F8601-94B5-4909-9515-E1782070CA33.jpeg Ich habe den Schrank im Marktplatz eingestellt Mit Bilder.
 

Toby Wallbanger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Felgen: Rial X10 8.5x18
Reifen: Nexen N Fera SU1 255/45 R18
Selfmade Küchenblock "Alex"
Heckauszug
P3 Drehkonsole
Fiamma F40van Markise

zimbomike

Aktiv-Mitglied
Ort
Landshut
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01-2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Bauernhaki, Standheizung -
Falls jemand was komplett individuelles will...

Alu Stecksysteme



Hab mir für mein anderes Fahrzeug was zusammengestellt... Leicht, stabil und komplett individualisierbar
Profile mit Einschüben z.B. für Siebdruckplatten o.ä. usw usf
 

Schoppepetzer

Jung-Mitglied
Ort
Offenbach am Main
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo zusammen!
In unserem T5.2 MV steckt nun auch eine Nordli Kommode. Diese soll zur vollwertigen Heckküche umgebaut werden, um eine WoMo Zulassung zu erhalten. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Welche 12V Spüle passt in die kleine Schublade? Auf Seite 1 wurde das sehr schön umgesetzt.
2. Unseren aktuellen Kocher bekommt man eher schwer eingebaut. Gibt es hier schon Erfahrungen, wie man das gut umsetzen kann und welcher Kocher dafür passt? Gerne auch in die große Schublade. Ich habe ein wenig mit unserem Kocher herumgespielt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. :confused:

Vielleicht lassen sich auch andere Auszüge einbauen, um die Schubladen weiter öffnen zu können? Da gehen nämlich gute 14cm verloren.

Anbei ein paar Fotos der eingebauten Nordli Kommode, sowie meine Versuche den Kocher unterzubringen.
(Den Kocher gibt es baugleich mit Züdsicherung, würde für WoMo Zulassung noch besorgt werden.)

IMG_2549.jpg IMG_2545.jpg IMG_2466.jpg
 

zauberkiste

Aktiv-Mitglied
Ort
Koblenz
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Climatronic, 8-Sitzer
Umbauten / Tuning
BEARLOCK; 230V DEFA Eingang; Sportscraft Drehkonsolen (eingetragen!); Webasto T100HTM; Westfalia AHK; Stop&Go 7 Marderschutz; Climair Sport Windabweiser; Handschuhfach mit Licht, Bremse, Kühlung (nice!); Ersatzrad; Brillenfach und ähnliche Verfeinerungen... und schließlich: eine NORDLI-Heckküche :)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZFH083xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hey, bin gerade auch in der Vorbereitung zur Wohnmobilzulassung. Habe mich entschieden, eine Schublade zu verlängern, damit mein Induktionskochfeld rein passt. Und das Wasser. Jetzt hab ich hinten sogar noch eine Steckdose...

Zuvor musste ich allerdings den Unterbau bombenfest machen. Nicht dass die Schublade mir das Nordli aus dem Bus hebelt.

Ist die Sache mit der Spüle Pflicht? Oder reicht mir das Kochfeld.

Tipp: bestell dir online ein paar gesonderte Auszüge, dann bekommst du die volle Länge der Schublade
 

Anhänge

Ocky_175

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo hat schon mal jemand ein komplettes Nordli auf einen Schwerlastauszug installiert?
Danke und viele Grüße
Marco
Spannend, das würde mich auch interessieren. Auch wenn es auf dem Heckauszug mit 104x127cm Fläche cm etwas Tetris benötigen würde, um eine sinnvolle Zusammenstellung der Elemente hinzubekommen.
 

marcolutz

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 interessierter
Also von den Maßen müsste es passe . 120bx54l und dahinter euroboxen auf einem 1100er Auszug. Die Frage ist eher, ob die Last gehalten wird!?
 

Ocky_175

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Bei mir würde es nur bei einer Drehung um 90° (also seitlich) drauf passen (104bx127l).
Aber egal wie rum, die Frage die ich mir stelle, bezieht sich auch auf den Schwerlastzug und dieser der Last Stand hält.
 
Oben